U9 :: SC Oberhummel - TSV Paunzhausen F1 1:2 (0:1)

Am Freitag Nachmittag fuhren wir nach Oberhummel um da unser nächstes Spiel der Punktrunde zu bestreiten.
Mit einer stark dezimierten Mannschaft (insgesamt fünf Absagen), wollten wir das Spiel aber trotzdem gewinnen.

Von Beginn an war unsere Mannschaft wach und kontrollierte das Spielgeschehen. Die gegnerische Mannschaft kam so gut wie nie in die Nähe des Tores von John Luca. Nur leider fehlte uns der letzte Biss. Der Wille ein Tor zu erzielen war (noch) nicht zu sehen. So entstand ein Spiel das sich zu 80% im Mittelfeld abspielte. Gefühlt zehn Ecken allein in der ersten Halbzeit sprechen für uns. Eine Ecke führte dann auch zum 1:0. Lukas brachte den Ball schön vors Tor wo Sara genau richtig stand um den Ball über die Linie zu drücken. Das war kurz vor der Pause.

Nach der Halbzeit passte unsere Hintermannschaft nicht auf und klärte den Ball nicht energisch genug was der Gegner zum 1:1 nutzte. Nach dem Ausgleich waren unsere Kinder ein paar Minuten verunsichert und fanden nicht zu dem Spiel der ersten Hälfte. Im weiteren Verlauf der Partie übernahmen wir aber dann wieder die Kontrolle und Vicky war es dann die uns mit 2:1 in Führung brachte. In der Nachspielzeit, wieder nach einer Ecke wollte Vicky gerade wieder aufs Tor schiessen, als der Spielleiter, sehr um Verwundern aller abpfiff. So konnten wir zwar nicht das 3:1 bejubeln, aber immerhin war es wieder ein Sieg für unsere F1.

Tja Jungs, was soll ich sagen; die Mädels (Sara, Vicky) haben euch heute gezeigt wie man Tore schiesst ;-)
Also nächstes Spiel müsst ihr Jungs zeigen dass ihr es auch drauf habt!

Insgesamt war es kein super Spiel von uns, aber wenn man unsere Ausfälle betrachtet, könnt ihr zufrieden mit euch sein.

Bericht: Michael Schuhbauer