U9 :: SC Kirchdorf F2 - TSV Paunzhausen F1 9:3 (3:3)

Am Samstag, 14.10. stand das Spiel gegen den SC Kirchdorf auf dem Programm.

Nachdem zu  unserem Langzeitverletzten Johannes auch noch Korbi und Jonas fehlten, fuhren wir mit nur neun Spielern nach Kirchdorf.
Bei schönstem Fußball Wetter wollten wir an unsere letzten guten Leistungen anknüpfen. Aber wie so oft haben wir die Anfangsphase total verschlafen und so lagen wir bereits nach drei Minuten mit 0:2 hinten. Als schon viele ein Debakel befürchteten, beschloss unsere Mannschaft jedoch dagegen zu halten. Wir gewannen viele Zweikämpfe, gaben keinen Ball verloren und erspielten uns die ein oder andere sehenswerte Torchance. Benjamin war es dann, der zum 1:2 verkürzte. Nachdem der quirlige Benjamin rund 20m vor dem gegnerischen Tor gefoult wurde, kam der Auftritt unserer Standard Königin. Vicky hämmerte den Ball unhaltbar für den Torwart ins Netz. Ausgleich! Aber die jungen Torpedos hatten noch nicht genug. Moritz erhöhte auf 3:2. Fünf Minuten vor der Halbzeit glichen die Kirchdorfer dann aus, ehe Moritz dann noch den Pfosten traf.
So blieb es zur Halbzeit bei dem 3:3.

Kaum wurde angepfiffen stand es auch schon 4:3 für Kirchdorf. Die Anfangsphase ist eben nicht gerade unsere Stärke. Aber wir gaben nicht auf und kamen auch immer wieder vor das Tor der Kirchdorfer, nur war immer ein Bein des Gegners dazwischen. Man merkte aber schon zu diesem Zeitpunkt, dass unseren Kindern so langsam die Kraft ausging. Als dann Mitte der zweiten Halbzeit auch noch Benjamin verletzt vom Feld musste, stand nur noch ein Auswechselspieler zur Verfügung. So mussten einige Spieler komplett durchspielen. Am Ende hieß es dann 9:3 für Kirchdorf.
In der ersten Halbzeit zeigte unsere Mannschaft, dass sie durchaus in der Klasse mithalten kann.
Das Ergebnis fiel, meiner Meinung nach  drei, vier Tore zu hoch aus.

Bericht: Schuhbauer Michael