Turniersieg beim Bambini-Turnier in Hohenkammer

Beim SV Hohenkammer traten wir gleich mit zwei Teams an. In unserer zweiten Mannschaft durften unsere jüngsten Torpedo-Kicker Turnierluft schnuppern. Sie sollten lediglich Spaß haben und Spielpraxis sammeln. Hier zählte der olympische Gedanke: Dabei sein ist alles! Und durch die Tore von Simon Geil und Niklas Zielke konnte man erste Ausrufezeichen setzen.

Bei der ersten Mannschaft unserer G-Jugend waren die Erwartungen geringfügig höher. Das erste Spiel gegen den FCA Unterbruck konnten wir klar mit 5:0 gewinnen. Das 1:0 markierte Simon. Danach war Kilian 3x zur Stelle, bevor Marvin mit seinem ersten Tor den Endstand markierte.

Mit dem TSV Allershausen kam nun schon ein stärkerer Gegner, der letztendlich verdient mit 3:0 besiegt wurde (1x Jakob, 2x Kilian).
Nun ging es gegen unsere zweite Mannschaft. Hier wollten unsere „Großen“ zeigen, dass sie zurecht in der ersten Mannschaft spielen. Das 8:0 zeigte dann sehr deutlich, was ein Jahr Spielpraxis mehr ausmacht (5x Kilian, 3x Simon).

Gegen den SV Hohenkammer 1 machte Simon da weiter, wo er aufgehört hatte. Er schoss gleich wieder 3 Tore. Das 4:0 erledigte Kilian.
Mit dem SC Massenhausen kam nun der vermeintlich schwerste Gegner. Beim 5:0 zeigten unsere Kicker eine Topleistung (Kilian, Jakob, 2x Kilian, Simon). Hier konnte man unsere Fortschritte der letzten Monate besonders gut beobachten: Nicki hielt im Tor fehlerlos,  Hannah und Marvin machten die Abwehr dicht und davor spielten Jakob, Simon und Kilian immer wieder gefährlich nach vorne. Unsere Raumaufteilung war hervorragend und das Zusammenspiel wurde immer besser.

Gegen den SV Hohenkammer 2 war die Euphorie nun riesengroß und dadurch die Konzentration etwas weg. So mussten wir den ersten Gegentreffer in diesem Turnier hinnehmen. Danach gaben wir wieder Gas und kamen zu zahlreichen Toren (3x Kilian, 3x Jakob). Hohenkammer erzielte nochmal einen Anschlusstreffer zum 6:2, was auch den Endstand bedeutete.

So holten wir 18:0 Punkte und schossen 31:2 Tore. Bei der Medaillenvergabe wurde Kilian dann auch noch zum Torschützenkönig des Turniers gekürt. Die Freude war riesengroß: Juuhuuuuuu

Bericht: Johannes Bauer