13.09.2019 :: U9 :: SpVgg Zolling 2  -  TSV Paunzhausen 5:6 (2:3)

Am Freitag war es endlich soweit. Das erste Spiel der neuen Saison stand an.
Wir fuhren nach Zolling um gegen die SpVgg anzutreten.
Leider fehlten mit Leo und Elena zwei der älteren Spieler. So standen auch mit Jakob, Jonas, Fabian  und Tobi gleich vier Spieler die gerade mal fünf oder sechs Jahre sind.

Dass der Gegner körperlich überlegen war mussten wir schnell erfahren. Am intensivsten hat es Dominik gespürt, der eigentlich nicht gerade klein und acht Jahre alt gegen eine Zollinder Spielerin, die locker einen Kopf größer war als er zu Boden ging und wir ihn kurz draußen behandeln musste.

Von Beginn an entwickelte sich jedoch ein ausgeglichenes Spiel, wobei man sagen muß, dass der Gastgeber die besseren Torchancen hatte. Nach einer guten Ecke landete der Ball direkt vorm Tor, aber wir schafften es leider nicht den Ball ins gegnerische Tor zu stochern. So stand es zur Mitte der zweiten Halbzeit 0:2 aus unserer Sicht. Aber unserer Junge Mannschaft zeigte Kampfgeist und wollte auch dagegen halten. Wir stellten dann ein bisschen um und Leonie ging in die Abwehr. Dadurch wurden wir hinten etwas stabiler. Beim Anstoß nach dem 2:0 schaltete Dean, der jetzt zentrales Mittelfeld spielte schnell und legte den Ball sofort nach rechts außen wo Dominik los startete und aus knapp 15m zum 1:2 verkürzte. Er war es dann auch, der zum 2:2 ausglich. Kurze Zeit später war er zu eigensinnig, als wir nach einem Konter über rechts aufs Zollinger Tor zuliefen, aber Dominik verpasste es leider den Ball in die Mitte zu Dean oder Jakob zu spielen. Quasi mit dem Pausenpfiff erhöhte Dominik dann noch auf 3:2 für uns. Spiel gedreht.

In der verdienten Pause beschlossen wir, das Spiel nicht mehr aus der Hand geben zu wollen und uns den Sieg zu holen.
Es fing auch gut an und wir gingen mit 4:2 in Führung. Die Zollinger aber hielten das Spiel sehr ausgeglichen und glichen durch zwei Tore zum 4:4 aus. Wobei ich unserer Abwehr Jeremy und Leonie keinen Vorwurf machen kann. Auch Julian im Tor war bei den meisten Toren machtlos. Da wir personell nicht so gut aufgestellt waren, mussten einige Kinder komplett durchspielen. Auch der gerade mal 6 Jahre alte Tobi spielte die erste Hälfte durch. In der zweiten Hälfte bekam er dann seine verdiente Pause und Fabian, auch erst 6 Jahre, spielte für ihn.
Dominik war es dann wieder der uns in Führung schoß, die die Zollinger aber kurz darauf ausglichen. Dean hatte die Chance auf die erneute Führung, wurde aber auf dem Weg zum Tor noch vom Abwehrspieler abgelaufen. In der vorletzten Minute war es wieder Dominik der zum 6:5 traf. Der Gegner kam zwar in der letzten Minute noch gefährlich vors Tor, aber der Schuß ging weit am Tor vorbei.

Die mitfiebernden Eltern, Großeltern und Trainer sehnten den Schlußpfiff herbei und danach war erstmal jubeln angesagt.

Was bleibt ist unser erster Sieg und natürlich the "man of the match": Dominik traf in diesem Spiel 6x!!!

Bericht: Michael Schuhbauer