U9 :: SV Hohenkammer - TSV Paunzhausen F1 1:6 (0:2)

Samstag früh um 10 Uhr waren wir beim SV Hohenkammer zu Gast.

Nach unserem spielfreien Wochenende und den Pfingstferien war es nach vier Woche n mal wieder ein Punktspiel.

Es fehlten uns dieses mal Fabian (verletzt), Jonas und Benjamin.

Wir kamen ganz gut in die Partie, beherrschten das Mittelfeld und ließen den Gegner kaum über die Mittellinie. Nur leider klappte es mit dem Tore schießen noch nicht so. Entweder haben die hier in Hohenkammer kleinere Tore, oder unsere Kinder zielten noch nicht so genau.
Mitte der ersten Halbzeit war es dann Sara, die heute im Angriff eingesetzt wurde, die zum 1:0 traf. Unsere Kids spielten zwar schönen Fußball, machten aber zu wenig aus ihrer Überlegenheit. Praktisch mit dem Pausenpfiff traf dann Korbi noch zum 2:0.
In der Halbzeitpause nahmen wir uns dann vor, noch aggressiver den Gegner anzulaufen und konzentrierter den Abschluss zu suchen. In der 23. Minute traf wieder Korbi zum 3:0 nach einer mehr oder weniger direkten Ecke. Der Torwart half da ein bißchen mit. Nur drei Minuten später wollte sich Sara auch nicht lumpen lassen uns schoss nach einen schönen Zuspiel von Lukas ebenfalls ihr zweites Tor heute.
Jetzt spielte unsere Mannschaft auch wirklich schönen Fußball mit vielen Pässen in die Tiefe und auch schönen Einzelaktionen. Bei Lukas platzte auch endlich der Knoten, er hatte bisher noch nie bei der F1 im Freien getroffen. Mit seinem beiden Toren zum 5:0 und 6:0, die beide sehr schön von der Mannschaft rausgespielt waren, machte er schon Mitte der zweiten Halbzeit alles klar. Dass wir dann zum Schluss des Spiels ein bißchen nachlässiger wurden, kann man da verstehen.
So kam es wie bereits in der Halbzeitpause befürchtet. Die Hohenkammener kamen einmal vor unser Tor (39. Minute) und unser bis dahin arbeitsloser Torwart John Luca musste den Ball aus dem Netz holen.
Nichtsdestotrotz konnten wir am Ende mit 6:1 als Sieger den Platz verlassen.

Hervorhaben kam man bei dem heutigen Spiel niemanden. Es war wieder mal eine geschlossen Mannschaftsleistung. Alle Kinder gaben ihr Bestes.
Gratulation zum verdienten Sieg.

Bericht: Michael Schuhbauer