Unsere U9: Motiviert. Kämpferisch. Erfolgreich.

Erwartung an das Turnier: "Wir wollten nicht Letzte werden und wir wollten Tore schießen."

Spiel 1: Erstes Spiel gegen Scheyern 3:0 gewonnen. Wir haben das Spiel von Beginn an dominiert, Ball und Gegner laufen lassen, verdient gewonnen. Am meisten Freude hat mir gemacht, dass wir bei diesem Spiel alle unsere Spieler einsetzen konnten. Auch die Jüngsten, die zwei bis drei Jahre jünger waren als die Gegner.

Spiel 2: Das zweite Spiel war gegen Karlskron. 2:1 gewonnen. War ein sehr ausgeglichenes, sehr umkämpftes Spiel, mit dem glücklicheren Ende für uns.

Spiel 3: Das dritte Vorrundenspiel gegen Petershausen endete 0:0 torlos. Schön war, dass wir nach dem harten Kampf auch dieses Spiel für uns entscheiden konnten. War wieder ein sehr ausgeglichenes Spiel, wobei wir Pech gehabt haben unsere Torchancen gingen einfach nicht ins Tor. Wir standen hinten aber sicher. Erfreulich, durch dieses Unentschieden sind wir Gruppenerster und spielen somit um den ersten Platz.

Spiel 4: Das Spiel um Platz eins gegen Hettenshausen war ein richtiges Endspiel mit Chancen auf beiden Seiten. Wir gewannen verdient mit 2:0 und wurden dadurch Turniersieger. Schlüssel zum Sieg war, dass die Leonie den Spielmacher von Hettenshausen komplett aus dem Spiel nahm. Und so, wir unser Spiel entfalten konnten.

Am meisten Spaß hatten die Kinder, dass wir heute zum ersten Mal unser Maskottchen dabei hatten und es hat uns Glück gebracht. Jetzt hoffen wir auf schönes Wetter sodass wir bald raus ins Freie können, dort trainieren, um uns auf die Rückrunde vorbereiten zu können.

Bericht: Michael Schuhbauer

Der Text wurde automatisch aus einer Audiodatei durch die Speechmatics Text recognition erzeugt.