U9: SV Kranzberg F1 - TSV Paunzhausen F1  2:10 (2:6)

Wir fuhren schon mit etwas Respekt nach Kranzberg. Hatten doch die Kranzberger einen Spieler in ihren Reihen der in den ersten drei Spielen bereits 12 Tore erzielt hatte. Das Spiel heute zeigte jedoch wie weit die Stärken der Mannschaften in unserer Liga auseinander liegen.

Bereits nach 3 Minuten führten wir 2:0. Zuerst Paul, nach Zuspiel von Niko, und dann Dominik, der nach einem Abpraller traf, brachten uns in Führung. Das es am Anfang spannend blieb lag an Kranzbergs 12 Tore Mann, der auf 2:1 verkürzte. Xaver stellte kurz darauf mit seinem ersten Saisontor den alten Abstand wieder her. Doch wieder war es Kranzbergs Nr. 7 die auf 3:2 verkürzte. Gegen Mitte der Halbzeit gelang Lukas K. das 4:2 und nun war der Widerstand gebrochen. Stefan und nochmal Lukas K. erhöhten bis zur Halbzeit auf 6:2.

Für die zweite Halbzeit nahmen wir uns vor die Nr. 7 komplett aus dem Spiel zu nehmen. Diese Aufgabe bekam Paul und erfüllte sie auch Mustergültig. Offensiv mussten deshalb heute die anderen wirbeln und auch das gelang uns. Die weiteren Tore erzielten Stefan, Dean und zweimal Dominik. Ein paar weiter Chancen liesen wir noch liegen, aber insgesamt war unsere Chancenverwertung sehr gut. Am Ende hatten wir das Spiel 10:2 gewonnen.

Das unsere Mannschaft wohl etwas zu Tief eingeteilt wurde hat dieses Spiel ganz klar gezeigt. Vielleicht ist es deshalb auch möglich in den letzten Spielen unsere größeren etwas mehr zu schonen.

Bericht: Norbert Kistler