U9 :: SG Eichenfeld Fresing 2 - TSV Paunzhausen F1  3.2 (0:0)

Am Freitag 06.10. starteten wir nach Freising zu unserem nächsten Auswärtsgegner Eichenfeld 2. Nachdem wir uns durch den Wald gekämpft hatten, erwartete uns ein sehr holpriger Platz.

Sowohl mit dem Platz als auch mit der harten, teilweise unfairen Spielweise des Gegners hatten wir unsere Probleme, kämpften uns aber immer mehr ins Spiel und konnten es ausgeglichen gestalten. Ein Grund dafür dass es Mitte der ersten Halbzeit noch 0:0 stand war wieder mal unser Torwart, John „Manuel Neuer“ Luca. Auch die Umstellung, dass wir Vicky in die Abwehr stellten, gab uns viel Sicherheit. Kaum ein Gegner kam an ihr vorbei. Aber auch wir hatten immer wieder sehr schöne Spielzüge aufzuweisen, nur fehlte uns das letzte Quäntchen Glück, oder Schnelligkeit.
Eine große Gelegenheit zum Führungstreffer hatte Moritz, nachdem wir einen Freistoß an der Strafraumgrenze bekamen. Leider klärte ein Spieler der SG Eichenfeld mit dem Kopf auf der Linie.
So blieb es, nach einer bärenstarken 1. Halbzeit unsererseits beim 0:0 zur Pause.

Nach Wiederanpfiff  kam dann leider schnell das 0:1. Einer der schnellen Flügelspieler der Freisinger war uns entkommen und so musste John Luca das erste mal hinter sich greifen. Keine fünf Minuten später war es dann Dominik, der sich schön auf der liken Seite durchsetzte  und zum 1:1 ausglich.
Nach einer, wieder mal perfekt, geschlagenen Ecke von Vicky kam der Ball zu Beni und der machte eiskalt sein Tor. So stand es 2:1 für uns. Aufgrund unserer großen Laufarbeit, allen voran Lukas und Sara, schwanden unsere Kräfte zusehends. Freising glich dann nach einer Ecke zum 2:2 aus und kurze Zeit später gingen sie durch ein Traumtor aus gut 15 Meter Entfernung in Führung.
Wir versuchten dann noch die letzten drei Minuten mit zwei Stürmern wenigsten den verdienten Ausgleich zu ergattern, leider wollte der Ball aber nicht mehr ins gegnerische Tor.

Wir sahen wieder mal ein tolles, mitreissendes Spiel unserer F Junioren. Macht weiter so, es macht Spass euch zuzusehen!!!!

Bericht: Schuhbauer Michael