U9 ::  Erfolgreicher Start ins Jahr 2020

Am Sonntag früh um starteten wir in das Jahr 2020 beim Hallenturnier der SpVgg Zolling.
Gleich zu Beginn mussten wir gegen den Gastgeber ran. Wir erspielten uns sehr viele Torchancen, nur leider waren wir vorm Tor zu unkonzentriert. Das selbe galt auch vor unserem eigenen Tor.
So stand es schnell 0:2. Tobi gelang zwar noch der Anschlußtreffer, aber in der letzten Minute machte Zolling mit dem 3:1 alles klar. Alles in allem eine unnötige Niederlage.
Im zweiten Spiel gegen den TSV Allershausen zeigte sich unsere Mannschaft ausgeschlafener und durch zwei Tore von Dean siegten wir 2:0.
Danach ging es gegen den FC Moosburg. Auch hier hatte unsere Mannschaft wenig Probleme und auch dieses Spiel endete durch zwei Tore von Dominik mit 2:0.
In unserem letzten Spiel gab es somit ein echtes Endspiel um den Turniersieg. Mit einem Sieg gegen den SV Langenbach wären wir Erster geworden. Langenbach machte jedoch von Beginn an mächtig Druck und bestimmte das Spiel. Durch einen Konter gingen wir aber in Führung. Dominik traf zum 1:0. Zwei Minuten vor dem Ende gelang Langenbach jedoch der, zugegeben gerechte, Ausgleich.
Somit ging der Turniersieg an Langenbach. Wir waren am Ende punktgleich mit Zolling, hatten jedoch den direkten Vergleich verloren. So blieb uns der dritte Platz im Turnier.

Bericht: Michael Schuhbauer