U9 :: SV Vötting F2 - TSV Paunzhausen F1 4:1 (3:1)

Am Freitag 04.05.2018 fuhren wir nach Freising wo wir auf die F2 des SV Vötting trafen. Die Mannschaft kannten wir schon aus der Hinrunde, denn da gewannen wir nach einem spannenden Spiel mit 4:3.

Dass die Freisinger hellwach waren mussten wir bereits nach dem ersten Angriff erfahren. Unsere Abwehr war noch nicht so richtig auf dem Platz da hiess es auch schon 0:1 aus unserer Sicht.

Wir kämpften uns aber dann in die Partie und Dominik glich nach fünf Minuten zum 1:1 aus. Die Vöttinger waren an diesem Tag flinker und wacher als wir und so kamen sie immer wieder gefährlich in unseren Strafraum. Aber durch viel Kampf und auch ein wenig Glück konnten wir das Spiel offen halten. Praktisch mit dem Pausenpfiff köpften die Vöttinger nach einer Ecke zum 1:3 ein.

So gab es viel zu bereden in der Pause. Wir wollten einiges besser machen. Leider blieb es aber bei dem Vorhaben. Wir kamen zwar noch ein paarmal vor das Vöttinger Tor, aber so richtige Torgefahr wollte sich nicht mehr entwickeln. Am Ende hiess es dann 1:4 für den SV Vötting 2.
Neben unseren Torschützen Dominik möchte ich noch Sara erwähnen. An Kampfgeist und Einsatz war unser Mädel an diesem Tag Vorbild für den (männlichen) Rest der Mannschaft.

Bericht: Michael Schuhbauer