F1-Turniersieg beim SV Oberstimm

Das Turnier fand in Manching statt und wir waren nicht zu euphorisch, da die letzten Platzierungen nicht überragend waren. Im ersten Vorrundenspiel hatten wir mit dem SV Geroldshausen einen sehr starken Gegner. Wir konnten einigermaßen mithalten, doch individuelle Fehler ermöglichten dem SVG einen 0:2 Sieg.

Gegen die SpVgg Steinkirchen platzte endlich der Knoten. Obwohl der Gegner in Führung ging hatten wir nie Zweifel an einem Sieg. Kilian stellte mit seinem lupenreinen Hattrick den 3:1 Endstand her. Dann holte uns wieder eine alte Angewohnheit ein: Wir vergaben zahlreiche Chancen gegen den FC Unterpindhart. Doch dann erlöste uns unser Jüngster mit seinem ersten Tor. Tobi machte das wichtige 1:0.

Dies war die Fahrkarte ins Halbfinale. Als zweiter unserer Gruppe mussten wir gegen den Ersten der anderen Gruppe ran. Der ST Scheyern wurde von uns regelrecht überrollt. Allen voran war es Marvin, der in seiner neuen Mittelfeldrolle glänzte und das 1:0 mit leidenschaftlichem Einsatz erzwang. Das 2:0 durch Kilian war bereits die Vorentscheidung. Doch unsere F1-Torpedos spielten munter weiter und so konnten Noah und Kilian noch auf 4:0 erhöhen. Bei diesem Spiel war besonders schön zu beobachten, wie toll sich alle Einwechselspieler in das Team integrierten.

Das Finale war dann ein wahrer Krimi. Wieder hatten wir es mit dem SV Geroldshausen zu tun und konnten so unsere Auftaktniederlage wieder gut machen. Unsere F1-Kicker zeigten einen unglaublichen Siegeswillen und kämpften von Anfang an um jeden Ball. So wurden wir durch Kilian belohnt und gingen in Führung. Doch die Geroldshausener hielten dagegen, glichen aus und hatten eine Riesenmöglichkeit zur Führung. Nun kam der Auftritt unseres Torhüters Alexander G. Er hielt uns mit einer Wahnsinnsparade im Spiel. Dann war es wieder Kilian der uns in front schoss. Danach hielt die Abwehr um den überragenden Jakob stand und wir waren Turniersieger.

Dies war der Lohn für unser super Zusammenspiel und leidenschaftlichen Kampfgeist.
Hannah, Jakob, Marvin, Kilian, Simon, Alexander, Marcel, Noah, Matthias und Tobias - das habt ihr toll gemacht!!!

Bericht: Johannes Bauer