F1-Hallenturnier beim TSV Reichertshofen

Bei unserem zweiten Hallenturnier wollten wir von Anfang an frischer auftreten, als beim letzten mal. Dies gelang uns im ersten Spiel leider nicht. Der MTV Pfaffenhofen startete wacher und bezwang uns mit 0:3.

Doch schon im nächsten Spiel zeigten wir einige tolle Spielzüge, erspielten uns Torchancen und nutzen zwei davon durch Kilian zum 2:0 gegen SV Karlskron. Gegen den TSV Unsernherrn gelang Noah die Führung. Doch dann vergaben wir einige Einschussmöglichkeiten und so konnte der Gegner seine Konter setzen. Dadurch gerieten wir sogar in Rückstand. Letztendlich konnte Jakob mit seinem 2:2 einen Punkt retten. Die Chancenauswertung war auch gegen den VfB Pörnbach das Problem. Wir erspielten uns zwar zahlreiche Möglichkeiten, aber nur Noah konnte eine davon nutzen. Dies reichte allerdings nicht und wir mussten uns mit 1:2 geschlagen geben.

Im letzten Spiel ging es gegen den Gastgeber und den späteren Turniersieger. Auch diesesmal nutzten wir unsere Chancen nicht und so gewann der TSV Reichertshofen verdient mit 0:2.

So waren wir fünfter Sieger. An diesem Tag war das etwas enttäuschend, da wir teilweise tolle Spielzüge zeigten und viele Torchancen kreierten. Auf dieser Leistung kann man jedenfalls aufbauen!

Bericht: Johannes Bauer