Halbzeitbilanz der F1 des TSV Paunzhausen


So liebe Kicker unserer F1, jetzt ist bereits ein halbes Jahr vergangen und wir haben die 1. Hälfte der Saison bereits hinter uns. 

Am Anfang im September hat alles nicht so einfach ausgesehen: Wir waren als F1 neu zusammengewürfelt und hatten anfänglich mit 17 Spielern ein sehr großer Spielerkader. Auch mussten wir uns in den ersten Trainingseinheiten erst mal kennen lernen. Und zu guter Letzt war da auch noch das neue „Fair Play“.

Wir freuten uns sehr, dass der TSV Paunzhausen mit Christoph Gasteiger, Enrico und Miro drei Betreuer gewinnen konnte, welche sich der jüngeren und kleinsten Kicker annehmen und eine eigene F2-Mannschaft aufbauen. Wir trainierten fleißig und lernten uns so auch kennen. Wir erfuhren im Training, wo die einzelnen Stärken und Schwächen der anderen Spieler lagen und so kristallisierte sich schon bald eine Mannschaft heraus, wo jeder an der Position eingesetzt wurde, an welcher er seine Stärken voll ausleben konnte. Und dann ist da auch noch dieses neue „Fair Play“….. Tja, was soll man dazu sagen. Wir bräuchten es nicht, trotzdem ist es eine Vorgabe des BFV und wir haben uns danach zu richten. 

Und so legten wir im ersten Spiel, doch noch recht unsicher mit der neuen Spielregelung, los und verloren dieses gegen den TSV Jetzendorf mit 5:0. Aber ab dann wurden wir immer sicherer mit der neuen Spielweise vertraut und gewannen die nächsten 5 Spiele überlegen. Zum Schluss hin spielten wir im vorletzten Spiel unentschieden und verloren leider unglücklicher Weise das letzt Spiel mit 3:6. 


Und so waren die Spiele im Einzelnen:

20.09.2014 :: TSV Jetzendorf - TSV Paunzhausen 5:0
26.09.2014 :: TSV Paunzhausen - FC Schweitenkirchen 7:1
01.10.2014 :: FC Hettenshausen - TSV Paunzhausen 2:6
11.10.2014 :: ST Scheyern - TSV Paunzhausen 1:5
17.10.2014 :: TSV Paunzhausen - SpVgg Steinkirchen 8:2
24.10.2014 :: SV Ilmmünster - TSV Paunzhausen 1:3
08.11.2014 :: FSV Pfaffenhofen - TSV Paunzhausen 1:1
14.11.2014 :: TSV Paunzhausen - MTV Pfaffenhofen 3:6


Es war eine sehr schöne Vorrunde, die ihr gespielt habt. Viel mehr, als wir Trainer uns je erhofft hatten. Ihr habt gefightet, gekämpft, gesiegt und verloren. Alles war dabei. Manchmal wurde nur gejubelt, ab und zu musste aber auch mal ein ernstes Wort gesprochen werden. 

Von unserer Seite wurde sehr viel Wert darauf gelegt, dass z.B. jeder mal Spielführer sein und auch ins Tor durfte. 

Aber mal abgesehen von der ganze Euphorie möchten wir Trainer nur eines, dass ihr Kicker Spass am Fußball und an der Gemeinschaft habt, und dass aus euch eine Mannschaft wird, die zusammenhält, die zusammen verliert und zusammen gewinnt!

Danke an Euch alle für die schöne Vorrunde! Wir sind sehr, sehr stolz auf Euch!!

Ein riesen großes Dankeschön geht auch an unsere ‚Fankurve’, die uns bei jedem Spiel mit so viel Jubel und Applaus unterstützt (auch wenn ihr jetzt leider, Dank „Fair Play“, 15 Meter vom Spielfeldrand weg bleiben müsst) und allen Mamas, die zu jedem Heimspiel so viele Leckereien backen, Kaffee machen, Wurstsemmeln belegen oder sonst den Verkauf tatkräftig unterstützen! Ein herzliches Dankeschön!


Wir freuen uns auf eine schöne Winter-Hallen-Zeit mit Euch!

Eure Trainer Sepp, Christian und Stephan

Und nicht vergessen:

Hallentrainingszeiten:  F1 Dienstags  17:30 - 19:00 Uhr
                                    F2 Montags     15:30 - 17:00 Uhr

 


Bericht: Christian Hödl 


Unsere Sponsoren

ELGAKU GmbH

 

Schreinerei Lorenz und Markus Aschauer GbR

 

Flughafen München GmbH