TSV Paunzhausen F1 - ST Scheyern F1 1:0 (1:0)

Endlich - unser erster Sieg!

Aber alles der Reihe nach: Der Tag begann entspannt mit dem Erhalt unserer neuen Trikots von der Fa. Eisenmann. Nach dem kurzen Fototermin und einem ersten Probejubeln beschäftigten wir uns endlich mit Fußball. Mit Scheyern kam ein starker Gegner und wir waren das vermeintliche Opfer. Doch nicht an diesem Tag. In der ersten Halbzeit spielten wir munter mit. Wir hielten die Positionen, ließen den Ball laufen und kämpften um jeden Zentimeter Platz. Zudem erspielten wir uns einige erstklassige Torchancen. Und dann war es soweit: Ein schöner Einwurf von Simon landete bei Julian, der eiskalt vollstreckte. Mit diesm 1:0 ging es auch in die Halbzeitpause.

Unsere erste Pausenführung! Diese verteidigten wir mit allem was wir hatten und setzten einige gefährliche Gegenstösse. Am Ende war dann auch etwas Glück dabei. Aber Tobi (unser Torwart) hatte einen super Tag und fischte alles aus dem Kasten, was daher kam. Nun war Feiern angesagt!

(Kurze Anekdote zu unseren Siegchancen: Eine Großmutter schlug vor, schon am Morgen davor eine Niederlage in das Tagebuch zu schreiben.)

Bericht: Johannes Bauer