SV Ilmmünster F1 - TSV Paunzhausen F1 1:2 (1:1)

Die Sommerferien waren vorbei und nun war es wieder so weit: Die neue Saison startete in Ilmmünster.

Wir hatten uns vorgenommen, druckvoll nach vorne zu spielen und hinten organisiert zu stehen. Dies gelang uns sehr gut. Das Spiel fand größtenteils in der gegnerischen Hälfte statt. So konnten wir uns zahlreiche Torchancen erspielen. Leider scheiterten wir mehrmals am Pfosten und am sehr guten gegnerischen Torwart. Nun kam es, wie es kommen musste. Der SVI landete einen Konter und erzielte die Führung. Danach ließen wir wieder einige gute Möglichkeiten aus, bevor Kilian kurz vor der Pause den erlösenden Ausgleich erzielte.

Auch im zweiten Durchgang waren wir die tonangebende Mannschaft. Eine unserer vielen Chancen nutze Noah, der nach schönem Zuspiel von Kilian den Siegtreffer schoss. So konnten wir durch eine geschlossene Mannschaftsleistung unseren ersten Sieg feiern.

Besonders schön war anzuschauen, dass sich alle neuen Spieler super in die Mannschaft eingefügt haben.

Danke an Peter, den souveränen Schiedsrichter.

Bericht: Johannes Bauer