TSV Paunzhausen F1 - SV Ilmmünster F1 1:2 (0:1)

Gegen den SV Ilmmünster waren es in der Vergangenheit immer sehr spannende und knappe Partien - und so sollte es auch diesmal wieder sein. Zu Beginn des Spiels hatten wir gute Chancen und etwas mehr Spielanteile. Doch der SVI übernahm im Lauf der ersten Halbzeit immer mehr das Ruder und kontrollierte das Spiel. So fiel irgendwann das Führungstor für den Gegner. In dieser Phase waren wir zu passiv und der Halbzeitpfiff kam für uns gerade richtig.

Für den zweiten Durchgang nahmen wir uns vor, wieder mehr zu agieren, was uns auch gelang. Wir verlagerten das Spiel in die gegnerische Hälfte und hatten gute Torchancen. Doch leider nutzte der SVI einen gefährlichen Konter zum 2:0. Davon ließen wir uns aber nicht beeindrucken und spielten weiter nach vorne. So konnte Alexander Kleemann den hochverdienten Anschlusstreffer erzielen.

Im weiteren Verlauf hatten wir noch gute Möglichkeiten, um den Ausgleich zu erzielen. Doch Fortuna war heute nicht mit uns und so blieb es beim 1:2 für Ilmmünster. In den letzten Begegnungen mit einem gleichwertigen Gegner aus Ilmmünster behielten wir die Oberhand und diesmal waren eben die anderen die Glücklicheren. So ist es im Sport!

Bericht: Johannes Bauer