F1-Hallenturnier beim FC Schweitenkirchen

Unser erstes Hallenturnier bestritten wir in Schweitenkirchen. Dementsprechend verhalten agierten wir zu Beginn und verloren das erste Spiel gegen FC Geisenfeld zu Recht mit 0:1. Auch im zweiten Spiel waren wir zu zaghaft und kamen gegen den TSV Wolnzach mit 0:3 unter die Räder.

Gegen den MTV Pfaffenhofen wachten wir endlich auf und zeigten die ersten schönen Spielzüge. So kamen wir nun auch zu Chancen. Doch Fortuna war an diesem Tag nicht mit uns: So traf Kilian lediglich zweimal die Latte. Anschließend setzte der MTV seine Konter zum 0:2. Zu allem Überfluß gab es für uns zum Ende auch noch zwei blutige Lippen.

Gegen den späteren Turniersieger hielten wir hinten lange die Null. Doch zum Ende fiel die Niederlage mit 0:3 etwas zu hoch aus. Im letzten Spiel zeigten wir dann endlich den Fußball, den wir uns vorstellen. Durch Simon H. und Noah gingen wir mit 2:0 in Führung. Der FC Schweitenkirchen glich zwischenzeitlich aus, aber Kilian und nochmal Noah stellten den 4:2 Endstand her.

Durch diesen Sieg konnten wir dann noch auf den fünften Platz vorrücken und hatten somit doch noch ein Erfolgserlebnis.

Bericht: Johannes Bauer