07.07.2013 :: F1-Turnier in Ilmmünster

Das F1 Turnier in Ilmmünster war wieder einmal super organisiert, so dass dem Spass auf dem Fußballplatz nichts im Wege stand. Wir bestritten gegen drei Gegner je ein Hin- und Rückspiel.

Das erste Match gewannen wir 1:0 gegen TSV Jetzendorf duch einen Treffer von Tobi Hiller. Dabei ließen wir keine Torchance zu und waren klar überlegen. Danach wurden uns bei einer 0:4-Niederlage gegen den MTV Pfaffenhofen klar die Grenzen aufgezeigt. Das nächste Spiel gegen den SV Ilmmünster verloren wir ebenfalls verdient mit 0:4.

Nun folgte die Rückrunde und wir starteten wieder gegen Jetzendorf: Wir waren wieder drückend überlegen, nutzten aber nur eine der vielen Chancen. Diesmal war Kilian Bauer der Vollstrecker zum 1:0. Gegen den MTV PAF war auch diesemal nichts zu holen. Der spätere Turniersieger bezwang uns abermals mit 4:0. Glückwunsch nach Pfaffenhofen: Der MTV war die stärkste Mannschaft und der verdiente Turniersieger.

Durch Schützenhilfe aus Jetzendorf ist bei einem Sieg gegen Ilmmünster sogar noch der zweite Platz möglich geworden. So versuchten wir, noch einmal alles zu geben. Nachdem wir zwei super Chancen herausspielten und leider vergaben, nutzte der SVI einen Konter und erzielte das 1:0. Dies war auch der Endstand.

So kamen wir auf einen leistungsgerechten 3. Platz. Dazu ein Eis und ganz viel Sonne - was will man mehr?

Bericht: Johannes Bauer