F1 Turnier beim SV Ilmmünster

Der SV Ilmmünster hat uns wieder zu ihrem F1-Turnier eingeladen alles wie gewohnt super organisiert.

Im ersten Spiel ging es gegen den FSV Pfaffenhofen. Wie erwartet war der Gegner nicht zu stark und wir konnten das Spiel problemlos kontrollieren. Leider gelang es uns nicht, die klaren Torchancen zu erzeugen. So kamen wir nicht über ein 0:0 hinaus. Im zweiten Spiel war es das gleiche Bild. Normalerweise sollten wir gegen den TSV Reichertshausen klar gewinnen. Doch es fehlte immer wieder an der nötigen präzision uns so endete das Spiel wieder 0:0.

Danach hatten wir mit der SpVgg Langenbruck schon ein anderes Kaliber. Auch wenn der Gegner nun stärker war, konnten wir mithalten. Letztendlich verloren wir dann unnötig mit 0:1. Nun waren wir aus dem Titelrennen ausgeschieden und mussten im letzten Spiel gegen den Gastgeber ran. Der SVI hatte bisher jedes Spiel gewonnen und wir noch kein einziges Tor geschossen.

Von dieser schlechten Ausgangslage liessen wir uns aber nicht beeindrucken, sondern spielten munter nach vorne. Auf einmal war der Knoten geplatzt und wir zeigten tolle Kombinationen. Endlich erspielten wir uns klare Torchancen, von denen wir eine zum entscheidenden Siegtor nutzten. Zwar hätte der Sieg höher ausfallen können, doch schön war dass wir wieder tollen Fußball zeigten.

So landeten wir Leistungsgerecht auf dem mittleren Platz.

Bericht: Johannes Bauer