U7 :: SV Vötting F3 - TSV Paunzhausen F2   7:2 (5:0)

Im Winter haben wir uns dazu entschieden eine F2 für den Spielbetrieb anzumelden. Hier kommen allerdings auch Spieler zum Einsatz die auch nächste Saison noch in der G-Jugend spielen dürfen. Es erwartet uns also eine schwere Runde. Auftakt war beim SV Vötting.

Vötting hatte doch ein paar größere und ältere Spieler als wir. Diese schnappten sich in der ersten Halbzeit an der Mittellinie den Ball und marschierten Richtung Tor. Wir begleiteten sie meist freundlicherweise Richtung Tor und griffen nicht ein. Da war wohl sehr viel Respekt mit im Spiel. Viermal passierte da so in der ersten Halbzeit, ein weiterer Treffer viel aus dem Spiel heraus. Offensiv konnten wir aber immerhin ein paar Akzente setzten, zählbares sprang aber nicht heraus.

In der Halbzeit sprachen wir das fehlende Zweikampfverhalten an und schon änderte sich auch einiges. Gleich nach Wiederanpfiff setzte sich Dominik auf rechts durch und brachte den Ball vor´s Tor wo Dean schon alleine wartete und zu unserem ersten Treffer einschob. Nun wurde das Spiel ausgeglichener und wir gewannen viele Zweikämpfe. Vötting gelang zuerst ein weiterer Treffer ehe Dominik unser zweites Tor markieren konnte. Mit dem Schlusspfiff gelang Vötting noch der 7:2 Endstand.

Man hat heute gesehen das wir durchaus in der Lage sind mit den Mannschaften in unserer Gruppe mitzuhalten. Wir müssen nur schon vor dem Spiel den Respekt vor etwas größeren Gegner ablegen.

Bericht: Norbert Kistler