U7 :: TSV Paunzhausen G - SV Oberhaindlfing G  3:1 (1:0)

Das erste Spiel in dieser Saison unserer G-Jugend stand an. Gegner war der SV Oberhaindlfing. Wir hatten mit Tobias, Korbinian, Max und Jonas gleich vier 4-Jährige im Aufgebot.

Torchancen waren aber erst mal Mangelware in diesem Spiel. Es ging zwar rauf und runter, aber in die jeweiligen Strafräume kam kaum ein Ball. So war es keine Überraschung das unser Führungstreffer ein Zufallsprodukt war. Nach einem Querpass, der wie ich glaube vom Gegner kam, stand plötzlich Leonard völlig alleine vor dem Gegnerischen Tor und schob cool zum 1:0 ein. Es blieb aber erst mal das gleiche Spiel. Niko, Dominik und Julian rieben sich im Mittelfeld in Zweikämpfe auf. Was sie nicht klären konnten räumten Leonie und Dean in der Abwehr ab. Zur Pause blieb es beim 1:0.

In der zweiten Halbzeit gab es dann mehr zu sehen. Zuerst kam Oberhaindlfing zu ersten Gelegenheit die unser Torwart Maxi aber sicher klären konnte. Nach einem Abpraller vom Gegnerischen Torwart war Niko zur Stelle und erhöhte auf 2:0. Der "kleinste" Oberhaindlfinger verkürzte postwendend auf 2:1 und wieder Niko war es der auf 3:1 für uns stellte. Ein paar weitere Möglichkeiten gab es noch auf beiden Seiten, wobei wir leicht Überlegen waren. Am Ende gewannen wir das Freundschaftsspiel jedoch verdient mit 3:1.

Es war ein tolles erstes Spiel für unsere kleinen. Mega stolz waren unsere Kids, und deren Eltern, nach dem Spiel. Allen voran die die das erste mal ein Trikot anhaben durften.

Bericht: Norbert Kistler