U7 :: SV Langenbach G - TSV Paunzhausen G  0:6 (0:3)

Das erste Freundschaftsspiel für unsere kleinsten in dieser Saison fand beim SV Langenbach statt.

Wie stark der Gegner sein würde wussten wir vorher nicht, schnell war aber klar das wir hier einen schwächeren Gegner hatten. Wir brauchten ein paar Minuten um ins Spiel zu finden. Bereits mit der ersten guten Chance brachte Dominik uns in Führung und legte gleich selbst den zweiten Treffer nach. Gegen Mitte der ersten Halbzeit erhöhte Leonie, nach Zuspiel von Dominik, auf 3:0. Danach gaben wir Dominik eine Pause und das Spiel wurde etwas ausgeglichener. Wir blieben aber weiter überlegen und liesen keine Torchancen zu. Abwehrchef Leonard gewann einfach jeden Zweikampf, so das unser Torwart Niko nichts zu tun hatte. Zur Halbzeit führten wir 3:0.

Mit Beginn der zweiten Halbzeit übten wir wieder ordentlich Druck aus. So das weitere Treffer nicht lange auf sich warten liesen. Dean machte mit seinem allerersten Tor überhaupt das 4:0, Dominik erhöhte auf 5:0 und wieder Dean zum 6:0. Jetzt erlaubten wir uns den Luxus alle drei Torschützen zu schonen. Langenbach kam nun auch zu ein, zwei kleinen Chancen. Die wurden allerdings sicher von unserem Torwart Niko geklärt. Am Ende gingen wir mit einem 6:0 als verdienter Sieger vom Platz.

Dieses Spiel war gut um etwas Selbstvertrauen zu tanken. Wir hätten allerdings Langenbach auch den Ehrentreffer gegönnt. Nächste Woche steht mit dem SV Hohenkammer schon der nächste Gegner für ein Freundschaftsspiel parat.

Bericht: Norbert Kistler