U7 :: SV Oberhaindlfing G - TSV Paunzhausen G 1:3 (0:0)

Ein weiteres Freundschaftsspiel für unsere kleinsten stand an. Der SV Oberhaindlfing hatte uns eingeladen. Mit Elena und Jeremy hatten wir auch heute wieder zwei Debütanten dabei.

Das Spiel begann ausgeglichen. Wir hatten zwar ein leichtes Übergewicht aber auch Oberhaindlfing spielte gut mit. Chancen ließen wir aber kaum welche zu, was daran lag das Leonie und Dean so gut wie jeden Zweikampf gewannen. So hatte unser Torwart Benjamin nicht viel zu tun. Auf der anderen Seite sah es da schon anders aus. Wir hatten bestimmt 4-5 gute Möglichkeiten in Führung zu gehen. Die größte hatte Niko, als er nach einer Ecke von Dominik, einem Meter vor dem Tor frei zum Schuss kam, allerdings schafte er es auch gut "3 Meter" drüber zu schießen. So gingen wir mit einem 0:0 in die Halbzeit.

Gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit gab es eine Schrecksekunde. Oberhaindlfing hatte die erste große Chance, der Ball ging jedoch knapp daneben. Wir schüttelten uns kurz und machten dann weiter. Niko konnte sich auf links durchsetzten und sah den völlig freien Dominik in der Mitte, der dann mit einem wuchtigen Schuss das 1:0 erzielte. Wir legten gleich nach als Niko eine schöne Einzelaktion, von rechts nach links und über das halbe Feld, mit dem 2:0 krönen konnte. Dominik legte dann kurz darauf zum 3:0 nach. Jetzt schalteten wir einen Gang zurück und Oberhaindlfing kam nun zu ein paar Chancen. Aus einem Gewühl heraus gelang ihnen dann auch der verdiente Ehrentreffer zum 3:1 Endstand.

Es hat heute Spaß gemacht unseren kleinsten zu zuschauen und ich hoffe das es auch den Kids heute gefallen hat.

Bericht: Norbert Kistler