01.07.12 :: G-Jugend-Turnier in Ilmünster

Unser erstes Turnier des Sommers spielten wir beim SV Ilmünster. Dieser war auch gleich unser erster Gegner. Wir beherrschten den Gastgeber, zeigten tolle Kombinationen und erspielten uns zahlreiche Torchancen. Eine davon nutzte Noah zum 1:0. Doch statt den Sack zuzumachen erzielte der Gegner bei seinem einzigen Angriff den Ausgleich. Schade - in diesem Spiel waren wir die klar bessere Mannschaft.

In unserem zweiten Spiel schlugen wir den FC Tegenbach 5:0. Wieder erzeugten wir durch tolles Zusammenspiel viele Einschussmöglichkeiten. Nutznießer waren diesemal wieder 2x Noah, 1x Jakob und 2x Kilian.

Nun kam mit dem TSV Jetzendorf ein schwerer Brocken. Wir mußten uns mit einem 0:0 begnügen, obwohl wir uns auch dieses mal sehenswerte Torchancen erspielten.

Im letzten Vorrundenspiel verloren wir gegen den späteren Turniersieger SpVgg Langenbruck 3:1. Dieser Gegner war heute einfach zustark für uns. Aber immerhin war Kilian der einzige Torschütze, der Langenbruck einen Gegentreffer zufügen konnte.

Nun waren wir Tabellendritter und mussten noch einmal gegen den TSV Jetzendorf ran. Im letzten Spiel des Tages verließen uns die Kräfte und wir verloren zu Recht mit 3:0, was unserer Freude aber keinen Abbruch tat. Immerhin zeigten unsere jüngsten Kicker tollen Kombinationsfußball und erspielten sich immer wieder Torchancen.

Bericht: Johannes Bauer