Spitzenspiel in Kalskron - SV Kalskron : TSV Paunzhausen 1:2 (1:1)

Die B-Jugend hatte am 18.Mai die Change sich den Weg zur Meisterschaft in der Gruppe Donau Isar selbst zu ebnen. Mit einem Sieg würden wir bis auf zwei Punkte an den seit dem 1.Spieltag führenden Spitzenreiter heran kommen. Da wir noch 3 Spiele haben und Karlskron noch 2 Spiele könnten wir mit 1 Punkt Vorsprung die Meisterschaft nach Paunzhausen holen, vorausgesetzt wir gewinnen alle 3 Spiele.

Spielverlauf:

Wir wusten das es ein hartes Stück Arbeit wird und jeder an seine Grenzen gehen mus um als Sieger vom Platz gehen zu können. Wie so oft fanden wir die ersten 15 Minuten nicht zu unsereren Spiel, so kam es, dass Kalskron in der 17. Minute aus einer Standartsituation das 1:0 köpfte. Jetzt ging ein Ruck durch die Manschaft und wir konnten unsere Zweikämpfe gewinnen. Durch schöne Spielzüge hatten wir den Gegner in arge Bedrängnis gebracht und erzielten auch verdient den Ausgleich in der 26. Minute durch Tobias Lachermeier (Zuspiel Enrico Schröder). Kurz vor der Halbzeit hatte Lukas Bauer die riesen Chanche den TSV in die verdiente Führung zu bringen aber es blieb beim 1:1 Halbzeitstand.

Nach der Halbzeit bestimmten wir das Spiel und die Führung für uns konnte nicht mehr lange dauern. So kam es auch, dass durch Kampfgeist und der Wille zum Sieg r Lukas Bauer durch eine unachtsamkeit des Gegners im Strafraum  das 2:1 in der 50. Minute erzielte. Die Führung war hochaus verdient, doch wir hatten noch 30 schwere Minuten zu überstehen.Der Gegner hatte zwar jetzt mehr Spielanteile, doch wir hatten die größeren Torchanchen, konnten sie aber leider nicht nutzen. Am Ende gingen wir als Sieger vom Platz und holten sich von den mitgereisten Eltern und Fans tobenden Applaus. Dieser Sieg war nur möglich durch Siegeswille, Kampfgeist, Diszipin und Kameradschaft, so kann man der Mannschaft nur gratulieren.

Vorschau:

TSV  Paunzhausen : Winden am 16.06.2012