30.03.2019 :: U15 :: FC Grün-Weiß Ingolstadt - SG TSV Paunzhausen 5:4 (3:3)

Unser Besuch in Ingolstadt war Fußball zum Abgewöhnen.
Die Umkleiden waren total verdreckt und der Fußballplatz übersäht mit Hundehaufen. Zum Glück waren die Tretminen und der Platz ziemlich eingetrocknet.
Obwohl in dem Spiel keine aussergewöhnlichen Fouls waren, mussten sich unsere Spieler beleidigen lassen, wie man es selbst bei Erwachsenen nicht dulden würde.
Fazit: Da fahren wir nicht mehr hin!
Nun zum sportlichen: Selbst mit Aushilfe aus der D-Jugend waren wir nur elf Mann. Da machte es das 1:0 in der ersten Minute nicht leichter. Der Gegner drückte und machte nach 10 Minuten das 2:0. Von aussen sah das nach einem Debakel aus. Um so bemerkenswerter war unsere Antwort. Inerhalb von zehn Minuten schossen wir uns in Führung durch Samuel und 2x Felix. Nun war es ein offener Schlagabtausch. Leider konnten die Gastgeber vor der Pause noch ausgleichen.
Auch im zweiten Durchgang war es sehr ausgeglichen mit Chancen auf beiden Seiten. Wieder ging Ingolstadt mit zwei Toren in Führung. Felix schoss nochmal den Anschlusstreffer. Obwohl wir noch beste Möglichkeiten zum Ausgleich hatten, gelang er uns leider nicht. Ein Punkt wäre mindestens verdient gewesen.
So war es ein Tag zum vergessen.
Zumdest wurde uns wieder bewusst, was wir für ein tolles Umfeld haben...

Bericht: Johannes Bauer