U15 :: 7. Platz beim Tuscher Hallencup

Die SG Hettenshausen/Ilmmünster hat uns wie jedes Jahr zu ihrem Hallenturnier eingeladen. Da wir zu unseren Gemeindenachbarn ein sehr freundschaftliches Verhältnis pflegen, sind wir der Einladung gerne nachgekommen.
In dem stark besetzten Feld mussten wir zuerst gegen den Tabellenführer der Gruppe FS Süd ran. Gegen die SG Massenhausen/Pulling verschliefen wir die erste Minute und lagen sofort 1:0 zurück. Obwohl wir mehr Spielanteile und gute Chancen hatten, gelang uns kein Tor. Ein Konter besiegelte kurz vor Schluss unsere 2:0 Niederlage.
Auch in unserem zweiten Match gegen den Gastgeber zeigten wir ein gutes Spiel, aber wieder wollte der Ball nicht ins Tor. Ergebnis: 0:0.
Zum Schluss der Vorrunde erwartete uns ein richtiger Brocken. Der Kreisligist SC Olympiadorf zeigte uns wie man Fußball spielt. Sie zerlegten uns und gewannen verdient 5:0. Später konnte man den "Olympischen" zum Turniersieg gratulieren.
Somit waren wir Gruppenvierter und spielten gegen die JFG Pfaffenhofen/Land umd die "goldene Ananas".
Obwohl wir wieder zu Beginn in Rückstand gerieten, dominierten wir das Geschehen. Diesmal waren wir auch treffsicherer. Nach schönem Zuspiel von Lukas konnte Kilian zum 1:1 ausgleichen. Wenig später wurde Kilian im Strafraum klar gefoult. Den fälligen Strafstoss verwandelte er selbst zum 2:1 Endstand.
So hatten wir doch noch ein versöhnliches Turnierende, wobei wir keine Fans des Futsal werden...

Bericht: Johannes Bauer