U15 :: SG SV Ilmmünster - SG TSV Paunzhausen 4:2 (1:0)

Endlich ist der Winter vorbei und es geht wieder auf die grüne Wiese. Unser erstes Vorbereitungsspiel bestritten wir in Ilmmünster.
Wir wollten einfach wieder reinkommen und den Ball laufen lassen. Dies gelang uns sehr gut. Das Spiel war sehr ausgeglichen, wobei wir sogar mehr Spielanteile hatten. Lediglich vor dem Tor waren wir nicht so gefährlich. Das machte der Gastgeber besser und erzielt nach 10 Minuten das 1:0.
Nach der Pause waren wir das aktivere Team und setzten die Hausherren unter Druck. So zwangen wir den Torwart zu einem Fehlpass, der bei Fabian landete. Fabi erkannte die Situation und schoss aus über 40 Metern in das leerstehende Tor. Leider erzielte Ilmmünster bereits zwei Minuten später wieder ein Tor. Obwohl wir munter weiter kombinierten und unsere Chancen immer besser wurden, waren es die Gegner, die die Tore erzielten. So lagen wir irgendwann 4:1 zurück, was aber nicht den Spielverlauf wiederspiegelte. So ist es, wenn man beste Chancen auslässt. Ein Treffer gelang uns aber noch: Nach wunderschöner Vorabeit wurde Max am Fünfer bedient, der eiskalt eischob.
Von dem Ergebnis lassen wir uns nicht blenden. Auf dieser Leistung können wir aufbauen und wenn wir so weiter machen, werden wir bald die ersten Punkte 2019 einfahren.

Bericht: Johannes Bauer