U15 :: SG SV Hörgertshausen - SG TSV Paunzhausen 2:4 (2:1)

In unserem Nachholspiel wollten wir guten Fußball zeigen und das fängt in der Abwehr an. Speziell den gegnerischen 10-Tore-Stürmer wollten wir aus dem Spiel nehmen. Das war die Theorie und dann folgte die Praxis:
Bereits in der ersten Minute beim ersten Angriff ließen wir besagten Mann ungehindert auf unser Tor zulaufen und es hieß 1:0 gegen uns. Nur kurze Zeit später wurde Felix am Strafraum gut angespielt und er verwandelte eiskalt zum Ausgleich. Später mauserte sich der gegnerische Angreifer zum 12-Tore-Stürmer und Hörgertshausen führte wieder. Wir ließen uns aber nicht aus dem Konzept bringen und spielten weiter nach vorne. Obwohl wir uns ein optisches Übergewicht erarbeiteten, ging es mit dem Rückstand in die Pause.
Nach Wiederanpfiff geschah sehr viel erfreuliches: Eine einstudierte Freistossvariante wurde umgesetzt und Lukas brachte das Leder gefährlich auf das Tor. Letztlich half der gegnerische Keeper etwas mit, aber das Tor gehörte Lukas! In der folge drückten wir immer mehr und hatten mehrere tolle Angriffe. Einen davon schloss Kilian mit einem satten Schuss in den Winkel ab und wir waren erstmals in Führung. Nun wurde die Heimelf wieder aktiver und setzte uns unter Druck. Fabian musste in dieser Phase einige Male in höchster Not klären, doch er hielt den Kasten dicht. Die Hörgertshausener riskierten immer mehr und so ergaben sich große Räume für Konter. Bei einem davon wurde Felix am 16er gefoult. Als die Gegner noch diskutierten, war Kilian ganz clever und schoss den Ball ungehintert in die freie Ecke. Das 2:4 war die Entscheidung und auch das Endergebnis.
Schon in den letzten Spielen erkannte man einen spielerischen Aufwärtstrend und heute haben wir uns für unseren Aufwand belohnt. Super!!!

Bericht: Johannes Bauer