Die SG TSV Paunzhausen ist verdienter Turniersieger.

Bei unserem Heimturnier in Schweitenkirchen erwischten wir einen glänzenden Tag.
Im Auftaktspiel taten wir uns gegen die SG Eichenfeld Freisng schwer. Lange liefen wir einem Rückstand hinterher, ehe Samuel ausglich. Das Match war hart umkämpft und die Punkteteilung gerecht.

Gegen die SG SV Kranzberg dominierten wir das Geschehen. Ein Hammer von Simon G. brachte uns in Führung und eine der zahlreichen weiteren Chancen netzte Samuel zum 2:0 Endstand ein.

Vor dem SV Nord München-Lerchenau waren wir gewarnt, schließlich hatten sie in ihrem vorigen Spiel 8 Tore geschossen. Diszipliniert stellten wir die Räume zu und gingen vorne drauf. So konnte uns Felix früh in Führung bringen. Dann war wieder Samuel erfolgreich, ehe der Gegner verkürzte. Durch ein Tor von Kilian wurde der alte Abstand wieder hergestellt. Nun brachen die Münchner unter unserem Druck total ein. So konnte Samuel dem generischen Torwart den Ball abluchsen und einschieben. Kilian erhöhte sogar noch auf 5:1.

Gegen den SC Kirchdorf konnten wir den Turniersieg ausspielen. Obwohl wir überlegen agierten, ließen wir einige Chancen ungenutzt. Erst relativ spät gelang unserem besten Torschützen Samuel der viel umjubelte Siegtreffer, so dass wir uns knapp mit 1:0 durchsetzten.
Zum Abschluss legten wir nochmal eine Galavorstellung hin. Wir zerlegten die SG SpVgg Engelbrechtsmünster mit 6:0. Nach den Treffern von Felix und zweimal Samuel gelang Kilian ein lupenreiner Hattrick.

Mit den meisten Punkten, den meisten geschossenen Toren und den wenigsten Gegentreffern sind wir der verdiente Turniersieger. Die Grundlage war unser diszipliniertes Spiel, in dem jeder für jeden kämpfte. Alle erfüllten Abwehraufgaben und gemeinsam griffen wir an. TOP-Leistung

Bericht: Johannes Bauer

3 Fragen zum Turnier an Johannes Bauer (Betreuer):

1. Was war heute eure größte Herausforderung?

Die größte Herausforderung heute war, nach einem 5:1-Sieg für die darauffolgenden Spiele weiterhin eine disziplinierte Leistung zu bringen und nicht abzuheben. Und im übrigen ist uns das sehr gut gelungen.

2. Was war dein Lieblingsmoment / Highlight?

Mein Lieblingsmoment war im letzten Spiel gegen die Spielvereinigung Engelbrechtsmünster, als wir 4:0 in Führung gingen und klar war, dass wir das Turnier gewinnen werden.

3. Fazit zur Veranstaltung?

Abschließend kann man sagen dass der FC Schweitenkirchen ein tolles Turnier veranstaltet hat, bei dem wir verdientermaßen Turniersieger wurden. Da wir ungeschlagen waren, wir schossen die meisten Tore und stellten auch die beste Abwehr.

Der Text wurde automatisch durch die Speechmatics Text recognition erzeugt.