U13 :: Turniersieg - Hallenturnier Schweitenkirchen

Am vergangenen Sonntag, den 27.01.2019, waren wir mit unserer D1 Jugend der Spielgemeinschaft TSV Paunzhausen/FC Schweitenkirchen, zu Gast beim Hallenturnier des FC Schweitenkirchen in der neu renovierten Schweitenkirchener Mehrzweckhalle. Dort galt es sich gegen vier weitere Mannschaften zu beweisen.

In den ersten beiden Spielen mussten wir zuerst gegen unsere D2 ran, anschließend ging es gegen den SVA Unterbruck. Beide Spiele gewannen wir mühelos und überlegen. Gedanklich waren wir schon so weit, dass alles ganz easy wäre bei diesem Turnier, mussten dann aber gegen den BC Attaching spielen. Dieser hielt sehr stark gegen unser Spiel und wir kamen letztendlich über ein 2:2 Unentschieden nicht hinaus. Nun stand das letzte Spiel gegen einen sehr starken SC Kirchdorf an. Um als Sieger aus diesem Turnier zu gehen, musste ein Sieg her, da Kirchdorf bislang alle Spiele gewonnen hatte. Alles was wir nun sahen, war Fußball aller erster Klasse! Wir spielten von Anfang an clever und kämpferisch! So zog sich unsere fußballerische Euphorie dann durch das ganze Spiel und wir gewannen souverän dieses letzte, wichtige Spiel. Was ihr hier beim Turnier gezeigt habt war fußballerisch, kämpferisch und technisch auf höchstem Niveau! Zu guter Letzt standen wir dann bei Turnierende als hoch verdienter, ungeschlagener Turniersieger da! Wir Trainer sind mächtig stolz auf unsere Torpedokicker und ihr könnt sehr stolz auf Eure gebrachte Leistung sein!

Bedanken möchten wir uns noch beim FC Schweitenkirchen für die perfekte Durchführung des Turniers, sowie für unsere eigens mitgereiste Fankurve, die uns bei den Spielen so lautstark unterstützt hat!

Bericht: Christian Hödl