U13 :: SG Oberhummel D2 - SG Paunzhausen D1 1:2 (0:1)

Mit dem letzten Aufgebot reisten wir nach Oberhummel. Wir hatten keinen Ersatzspieler und der Gegner verstärkte sich mit drei Spielern aus ihrer ersten Mannschaft. So wurde das Aufeinandertreffen des Tabellenersten und Letzten keine klare Sache. Auf matschigem Rasen gab es einen erbitterten Fight.

Wenige Torchancen auf beiden Seiten und viele Zweikämpfe im Mittelfeld machten das Spiel zwar nicht hochklassig, aber ziemlich interessant. Anfangs gerieten wir sehr unter Druck, doch wir wehrten uns und kamen immer mehr nach vorne. Unser Sturm wurde durch viele Fouls in Schach gehalten. Kurz vor der Pause nutze Noah ein Durcheinander im Strafraum und netzte zum 0:1 ein.

Nach Wiederanpfiff ging es ganauso weiter: Viel Mittelfeldgeplänkel mit etwas Übergewicht für uns. Nach einem unnötig verursachten Strafstoss glichen die Hummeln aus. Moritz, unser starker Torwart war sogar noch dran. In der Folge hatten wir noch einige gute Chancen, die wir leider nicht verwerten konnten. Um so überraschender war dann der Siegtreffer kurz vor Schluss. Wieder war Noah zur Stelle und überwand den gegnerischen Keeper.
Unsere Rumpftruppe lieferte einen Mega-Kampf und erarbeitete sich diese drei Punkte.

Sehr sehr cool!

Bericht: Johannes Bauer