U13 :: SG Paunzhausen D1 - VfB Hallbergmoos D2 3:0 (3:0)

Im ersten von drei Spitzenspielen innerhalb von fünf Tagen zeigten wir eine souveräne Leistung.

Von Anfang an setzten wir den Gegner aus Hallbergmoos unter Druck. Obwohl wir sehr kontrolliert agierten, erzeugten wir viele gute Torchancen. In der neunten Minute war es dann so weit. Noah netzte eiskalt zum 1:0 ein. Das 2:0 folgte in der 23. Minute. Den ersten Schuss von Elias konnte der Torwart noch halten, doch der Nachschuss saß. Kurz vor der Pause erhöhte Noah auf 3:0.

Im zweiten Durchgang wollten wir genauso konzentriert weiterspielen und schafften das auch. Obwohl wir noch viele Möglichkeiten hatten, erzielten wir keinen Treffer mehr. Bemerkenswert war aber, dass wir über 60 Minuten keine einzige richtige Torchance zuließen. Das gefährlichste war ein Freistoß von der Mittellinie. Diesen fischte Moritz gekonnt aus dem Kreuzeck. Alexander G. meldete den 16-Tore-Stürmer der Gäste komplett ab. Zudem spielte Noah die gegnerische Abwehr phasenweise schwindelig. Wir waren in allen Belangen besser und der Sieg hätte leicht doppelt so hoch ausfallen können.
Unsere D1 zeigte eine herausragende Leistung.TOP

Bericht: Johannes Bauer