U13 :: SG Eichenfeld D2 - SG Paunzhausen D1 3:5 (0:1)

Bei schwülem Wetter erlebten wir in Eichenfeld ein megaspannendes Spiel.

Die erste Halbzeit gehörte uns. Wir kontrollierten den Ball und das Spiel. Bei einigen Chancen fehlte die Genauigkeit und so mussten wir uns bis kurz vor der Pause gedulden. Simons beherzter Schuss landete im Kreuzeck und wir gingen mit der Führung in die Pause.

Wie erwartet wechselten die Freisinger nach Wiederanpfiff zwei D1-Spieler ein und schon war das Spiel ausgeglichener. Doch hinten hatten wir Moritz, der wieder einmal überragend fing. Mit seinen Klasseparaden hielt er uns immer wieder im Spiel. Nach schönem Spielzug landete der Ball bei Noah, der zum 0:2 erhöhte. Kurz darauf verkürzten die Eichenfelder und nach Konfusion in unserer Abwehr glichen sie sogar aus. Nun waren wir wieder an der Reihe: Lukas präsentierte seine tolle Schusstechnik und versenkte das Leder links unten. Jetzt war es ein wilder Fight mit Chancen auf beiden Seiten. In dieser Phase glichen die Eichenfelder wieder aus und hätten auch in Führung gehen können. Doch Moritz, unsere Abwehr und etwas Glück konnten dies verhindern. Dafür landete nach tollem Konter der Ball bei Felix, der uns wieder in Front brachte. Felix war es auch, der im Strafraum  gefoult wurde. Den fälligen Strafstoss versenkte Simon ganz cool und sicher zum 3:5 Endstand.

Mit viel Einsatz und Leidenschaft erarbeiteten wir uns diesen Sieg.

Super Jungs!!!

Bericht: Johannes Bauer