U11 I :: SG Paunzhausen D1 - SD Eichenfeld D2 2:2 (2:0)

Es war das Spiel mit zwei gegensätzlichen Halbzeiten.
Im ersten Durchgang hatten wir alles im Griff. Jeder Ball wurde bereits im Mittelfeld abgefangen und der Gegner kam zu keiner einzigen Torchance. Dafür hatten wir um so mehr davon. Der Knoten platzte als sich Kilian in der eigenen Hälfte den Ball schnappte, anschließend bis zur Grundlinie durmarschierte und dann perfekt in die Mitte passte. Dort stand Noah richtig und schob gekonnt ein. Ein Spielzug wie aus dem Lehrbuch! Kurz darauf traf Noah die Latte, ehe Marcel das 2:0 erzielte. Wir hatten noch viele weitere Möglichkeiten und das einzige, was man bemängeln konnte, war die Chancenauswertung.
Unbestätigte Gerüchte behaupten, dass der Gast in der Pause Verstärkung aus ihrer D1 bekam.
Auf jeden Fall war es nach Wiederanpfiff ein komplett anderes Spiel. Wir verloren viele Zweikämpfe und die Eichenfelder entwickelten einen hohen Druck. Durch zwei Sonntagsschüsse glichen sie aus und verlangten uns alles ab. Mitte der zweiten Halbzeit haben wir uns dann wieder gefangen und gestalteten Spiel wieder ausgeglichener. Wir setzten einige gefährliche Konter und verschafften uns so mehr Luft. Mit etwas Glück hätten wir sogar noch den Siegtreffer erziehlt, doch der wurde wegen Abseits nicht gegeben (knappe Entscheidung).
So trennten wir uns mit einem gerechten Unentschieden nach zwei Halbzeiten, die unterschiedlicher nicht sein können.

Bericht: Johannes Bauer