U11 :: TSV Paunzhausen  -   TSV Eching 4  1:9 (0:7)

Für unser letztes Heimspiel 2018 hieß der Gegner TSV Eching 4
Wie in den meisten Spielen dieser Hinrunde war unser Gegner wieder komplett 2008er Jahrgang und damit ein Jahr älter als wir.

Bereits nach 3 Minuten waren wir 0:2 in Rückstand. Wir waren in der ersten Halbzeit total neben der Spur. Waren viel zu weit weg vom Gegner und nahmen die Zweikämpfe nicht an.
Wen wundert’s nach sieben Spielen ohne Erfolgserlebnis. So stand es nach 25 Minuten 0:7 aus unserer Sicht. Wie schon letzte Woche in Kirchdorf gab es dann in der Halbzeit eine eher lautstarke Analyse seitens des Trainers.

Mit Wiederanpfiff der Partie waren unsere Kids dann auch wacher und nahmen den Kampf an. Wir eroberten Bälle im Mittelfeld, spielten in der Abwehr ruhiger und hatten auch die ein oder andere Möglichkeit unser Tor zu erzielen. Aber entweder war der starke Torwart im Weg, oder die Gegner liefen uns einfach ab, als beispielsweise Vicky allein aufs Tor zu rannte.

Das 0:8 fiel dann aber erst Mitte der zweiten Halbzeit und drei Minuten drauf, in der 41. Minute, hatte es dann doch geklappt. Vicky entkam den aufgerückten gegnerischen Verteidigern nach einen schönen Zuspiel aus unserem Mittelfeld und traf zum viel umjubelten 1:8. Das 1:9 kurz vor Ende der Halbzeit war dann ein Freistoß aus gut 25m.

Was als Fazit bleibt: Das erste Spiel das wir nur einstellig verloren haben und die wirklich starke zweite Halbzeit. Die Moral und der Wille ist also noch vorhaben. Es wäre nur schön, wenn die Mannschaft das mal über eine komplette Spieldauer zeigen würde.

Ich möchte mich hier nochmal bei allen Eltern bedanken, die immer fleissig für unseren Verkauf bei den Heimspielen Kuchen backen, Kaffee kochen oder die Wurstsemmeln machen.
Jetzt gehen wir erstmal in die Hallensaison….

Bericht: Michael Schuhbauer