ST Scheyern E1 - TSV Paunzhausen E1 3:3 (1:1)

In Scheyern erwartete uns eine der besten Mannschaften. Zudem wussten wir, dass dort immer hart gespielt wird und stellten uns darauf ein. Das Spiel war in jeder Phase ausgeglichen und beide Mannschaften hatten gute Torchancen. Auf beiden Seiten wurde gut kombiniert und wie gesagt harte Zweikämpfe geführt. Doch statt darüber zu klagen hielten unsere E-Jugend-Kicker super dagegen. Und obwohl bei uns der halbe Kader aus dem jüngeren Jahrgang besteht, war keine körperliche Unterlegenheit zu erkennen - RESPEKT!!!

Zum Spielverlauf: In Hälfte eins nutzten die Scheyerer eine ihrer Chancen zur Führung. Zum Glück half uns Elias aus und war im richtigen Moment am richtigen Ort. Mit einem sehenswerten Lupfer glich er zum 1:1 Halbzeitstand aus.

Natürlich wollten wir die starke Leistung der ersten Hälfte wiederholen. Doch schon in der ersten Minute gerieten wir wieder in Rückstand. Wir gaben nicht auf bis Hannah auf den Torwart zulief und eiskalt einschob. Kurz darauf erhöhte Kilian auf 3:2 für uns. Doch auch die STS zeigten Stärke und glichen vor dem Schlusspfiff aus.

Da beide Mannschaften genug Chancen hatten, um das Match für sich zu entscheiden, war das Unentschieden gerecht. Für uns war das ein Erfolg - SUPER!!! Ebenso erfreulich ist, dass wir nach zwei Spielen bereits sechs verschiedene Torschützen haben.

Bericht: Johannes Bauer