21.07.2015 :: TSV Paunzhausen E1 - TSV Reichertshausen E1 4:2 (2:2)

Unser erstes Spiel bestritten wir zu Hause. Wir sahen uns als Favorit und wollten druckvoll nach vorne spielen. Das gelang uns zum Teil. Wir erspielten uns gute Torchancen, trafen aber lediglich das Aluminium. So waren es die Reichertshausener, die in Führung gingen. Wir ließen uns davon aber nicht beeindrucken und glichen durch Noah aus. Anschliessend schoss uns Marcel in front. Reichertshausen wurde eigentlich nur gefährlich, wenn der Torwart seine weiten Abschläge bis in unseren Strafraum brachte. So mussten wir dann noch in der ersten Halbzeit den Ausgleich hinnehmen.

In der Pause sprachen wir darüber, dass wir im Mittelfeld die Zweikämpfe cleverer führen wollen. Es war wunderbar anzusehen, wie das Besprochene umgesetzt wurde. Nun zeigte sich unsere Überlegenheit und Simon H. netzte nach seinem zweiten Pfostentreffer zum 3:2 ein. Marcel erhöhte noch zum 4:2 und sicherte den verdienten Sieg.

Alle Mannschaftsteile zeigten ein tolles Spiel. Wir überzeugten durch beherzten Kampf und solides Zusammenspiel. Die vielen Torchancen waren der Beweis. Super!!!

Bericht: Johannes Bauer