Jahresrückblick 2013 der E-Jugend

Dann ging es nach einem langen Winter endlich raus an die frische Luft und auf Rasen. Hier wurden die Grundlagen für unsere zwei Siege in der Rückrunde gelegt. Gegen den MTV Pfaffenhofen setzte es gleich nach der Winterpause ein 1-12 auf Kunstrasen. In den nächsten Spielen steigerten wir uns und so wurden die Ergebnisse knapper. Am dritten Spieltag war dann der erste Sieg in der Tasche. Mit einen 9-1 gegen Steinkirchen im Rücken wurde dann gleich das nächste Spiel gegen Reichertshausen auch mit 4-2 gewonnen. Gegen Baar-Ebenhausen waren wir nur zweimal unachtsam und so verloren wir dieses Spiel mit 1-2, wobei wir die ganze Zeit auf das Tor des Gegners spielten und gefühlte 25 Chancen hatten. Im Letzen Spiel fehlten einige Spieler wegen der Kommunion, so wurde gegen Scheyern leider mit 2-9 verloren.

Nach der Rückrunde mussten Thomas, Jonas, Mario, Laura, Melissa, Anna und Kilian altersbedingt unser Team verlassen und nach Schweitenkirchen in die D-Jugend.

Mit ihnen ging Danny als Betreuer mit. Und noch ein Trainer machte einen Aufstieg: Manfred Kiefer übernahm mitte des Jahres die „Zweite“.
Mit Alexander Herrmann und Günther Gerold und den restlichen 4 verblieben, Kevin, Alexander, Markus und Vitus und 4 neuen  Tobias, Tobias, Julian und Dominik aus der F-Jugend starteten wir in die neue Saison. Das dies nicht einfach werden würde, war uns klar, da wir ja nur 8 Spieler hatten.
Aber dank der Unterstützung unserer F1 konnten alle Spiele mit Auswechselspielern gespielt werden.

In einem Freundschaftsspiel in Steinkirchen konnte gleich ein Achtungserfolg erzielt werden, mit einem 4-4 nach Rückstand von 0-3.
Im ersten Punktspiel gegen Hettenshausen gingen wir mit 1-12 unter. Im zweiten Spiel gegen Tegernbach unterlagen wir mit 1-8, wobei wir hier schon einige hochkarätige Chancen ausliesen. Dann kam Schweitenkirchen zu uns auf den Platz, hier Spielten wir nahezu das ganze Spiel in die Richtung von Schweitenkirchen, aber es kam nur ein Treffer heraus. Und wie es kommen musste, erzielte der Schweitenkirchen den Ausgleich. Mit Steinkirchen kam nun ein Gegner, der auf Augenhöhe mit uns war. Dieser wurde mit 6-4 niedergekämpft, was eine große Freude unserer Kicker war. In den letzten beiden Spielen mussten wir gegen Hohenwart (1-13) und Jetzendorf (2-8) ran, diese Mannschaften waren einfach zu stark für uns. Fazit nach dieser Hinrunde mit einer Trainingsbeteiligung von 100 % konnten wir unser Spiel verbessern und dadurch auch die vier Punkte einfahren, was bei 7 Mannschaften einen guten 5. Platz bedeutete.

Bedanken möchte ich mich bei den Trainern der F-Jugend Josch und Hans, bei den Spielern der F-Jugend: Marvin, Simon, Hannah, Noah, Jakob und Kilian und bei allen Zuschauern und Unterstützern der E-Jugend.
Wir wünschen allen ein ruhiges Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Eure E-Jugend.Am Jahresanfang hatten wir drei Hallenturniere. Einmal vom BC Uttenhofen, dann vom MTV Pfaffenhofen und eins vom SC Freising. Beim Turnier vom BC Uttenhofen belegten wir am Ende den 4 Platz von 8 Mannschaften, beim Turnier beim MTV Pfaffenhofen den 2. Platz von 10 Mannschaften und beim SC Freising den letzten Tabellenplatz.

Eure E-Jugend.

Bericht: Günther Gerold