U11 :: Testspiel gegen SVA Palzing

Mit dem SVA Palzing testeten wir gegen einen Ligakonkurrenten.
Da wir ja noch in der Vobereitungsphase stecken, wollte ich alle Kinder spielen sehen. So traten wir mit 15 Kindern an.
Von Beginn an wurde klar wer an diesem Tag das motiviertere Team war. Leider nicht unseres. Die Körpersprache stimmte nicht. Wir standen viel zu weit von den Gegnern weg, so dass sie teilweise machten konnten was sie wollten. Beinahe alle Torabstöße wurden im Mittelfeld von den Palzingern abgefangen und kamen schneller als uns lieb war wieder vor unser Tor. So stand es schnell 0:3. Kurz vor der Halbzeit erzielte Sara nach einer Ecke aus dem Gewühl das 1:3. Jedoch ging dem Tor ein Handspiel voraus. Macht nichts. Wir ließen es trotzdem zählen.
So mußte der Trainer in der Halbzeit wieder laut werden und die Kinder bei Ihrer Ehre packen.
Das hat auch ganz gut geklappt. In der Anfangsphase der zweiten Hälfte sahen wir eine andere Paunzhausener Mannschaft. Wir kamen schnell durch Moritz zu einem Tor und hatten auch danach sehr gute Chancen auf den Ausgleich. Wir wurden dann durch die schnellen Spieler der Palzinger jedoch ausgekontert und so stand es nach zwei weiteren Gegentoren 2:5.
Es entwickelte sich jetzt ein sehr schnelles Spiel in dem es immer hin und her ging. Vicky brachte uns auf 3:5 heran. Auffallend war heute aber auch Jonas, der endlich mal das zeigte was er eigentlich kann. Er belohnte sich zwar nicht mit einem Tor, war aber bei zwei Toren maßgeblich beteiligt.
Palzing konnte sich bei ihrem starken Torwart bedanken, dass wir nicht näher ran kamen. Einen Schuß von Lukas lenkte er sehr stark mit beiden Fäusten noch über die Latte. Benjamin bezwang dann den Keeper doch noch und es stand nur noch 4:5. Nun waren die Palzinger wieder an der Reihe mit dem Tore schiessen. Benjamin verkürzte dann wieder auf 5:6. Sophia, die kurz vor Ende noch als Stürmer auf den Platz kam, hatte auch noch eine gute Chance, leider wurde sie aber abgedrängt und ihr Schuß ging am rechten Pfosten vorbei.

So blieb am Ende leider wieder nur eine 5:7 Niederlage.
Auf die zweite Halbzeit kann man aufbauen, während wir die erste ganz schnell vergessen müssen.
Schön zu sehen war aber die Moral der Mannschaft die immer wieder ran kam und nicht aufgab.

Bericht: Michael Schuhbauer