E1 TSV Paunzhausen Turniersieger in Reichertshausen

Am 19.02.2017 war der TSV Paunzhausen mit seiner E1-Jugend zum Hallenturnier in der Ilmtalhalle in Reichertshausen zu Gast.

Die Jungs gaben ab der 1. Begegnung Vollgas, kamen sehr schnell ins Spiel und traten von Beginn an als ein super zusammengewachsenes Team auf. Fast jeder Spielaufbau erfolgte, wie im Training geübt, über die Außenflügel und konnte so des öfteren mit einer Flanke oder Pass nach innen und anschließendem Torabschluss beendet werden. Somit klingelte es nicht all zu wenig in den gegnerischen Toren. Wir machten bei jedem Spiel von Anfang an enormen Druck auf den Gegner und konnten deshalb jedes Vorrundenspiel gewinnen. Auch das Halbfinale konnten wir für uns entscheiden und zogen so ungeschlagen ins Finale ein.

Dort erwartete uns (wieder mal) unser bislang unbezwungener Angstgegner, der FSV Pfaffenhofen. Wie zu erwarten war, gaben beide Mannschaften „Vollgas“ und jeder versuchte, das emotional aufreibende Spiel für sich zu entscheiden und als Turniersieger vom Platz zu gehen. Leider gelang es uns auch diesmal nicht, den FSV Pfaffenhofen innerhalb der regulären Spielzeit zu bezwingen. So stand es am Spielende 3:3 und beide Mannschaften mussten ins 7-Meter Schießen.

Nun lag alles an unseren 5 Schützen, die Nerven zu bewahren und die Kugel im Tor zu versenken. Und…..es hat geklappt!! Jeder Schuss ein Treffer!! Der FSV Pfaffenhofen vergab zwei Treffer und so gelang uns ein sagenhafter Doppelsieg. Wir bezwangen das erste Mal in unsrer Saison den FSV Pfaffenhofen und gingen gleichzeitig als Turniersieger vom Platz!

So hat sich der Sonntagnachmittag doch bezahlt gemacht und wir fuhren alle mit einem Lächeln und einem goldenen Pokal in der Hand nach Hause!

Ihr habt echt super gekämpft Jungs und einen tollen Fußball gespielt. Macht weiter so, ihr seid eine tolle Mannschaft. Wir sind sehr stolz auf euch!

Ein großer Dank geht auch an alle Mamas, Papas und unser gesamten Fankurve, die wieder zahlreich mit angereist sind und unsere Turbokicker so lautstark unterstützt haben!

Danke und Lg

Hödl Chris

hinten v.l.n.r.: Hödl Chris (Trainer), Geil Alexander, Bauriedl Luca, Hiss Tom, Geil Simon, Gerlsbeck Sepp (Trainer)

mitte v.l.n.r.: Hödl Elias, Maysami Noah, Maller Vincent, Huber Samuel