U11 :: Turnier beim FC Schweitenkirchen

Am Samstag waren wir zu Gast bei unserem Nachbarverein, dem FC Schweitenkirchen beim E2 Hallenturnier

Im ersten Spiel des Tunriers war der SC Kirchdorf unser erster Gegner. Wir hatten bereits in der Punktunde im Herbst mit dieser starken Mannschaft das Vergnügen und verloren da auch sehr deutlich.
Von Beginn an, sah man aber eine aufgeweckte und zweikampfstarke Paunzhausener Mannschaft die durch Tore unserer Mädels, Vicky und Sara die Kirchdorfer bis eine Minute vor Schluß an den Rand einer Niederlage brachten. Leider wurde ein Ball der Kirchdorfer von uns unglücklich ins eigene Tor gelenkt. So stand es am Ende 2:2.

Das zweite Spiel des Tages hatten wir dann gegen den späteren Turniersieger TSV Wolnzach. Dass wir dieser Mannschaft nicht gewachsen waren, sah man schon in den Spielen zuvor. So verloren wir auch ganz klar mit 0:7.

Im dritten Spiel gegen den FSV Pfaffenhofen waren wir die bessere  Mannschaft, schafften es aber nicht in Ball ins Tor zu schießen. So kam es wie es wie es kommen musste. Durch einen der wenigen Pfaffenhofener Angriffe fingen wir uns das 0:1 kurz vor Schluß. Wie gesagt, mit einer besseren Chancenverwertung hätten wir das Spiel locker gewinnen können.

Auch das vierte Spiel, gegen den TSV Kösching war lange offen und ausgeglichen. Dass am Ende wieder eine Niederlage mit 0:2 stand, lag vielleicht etwas am Selbstbewusstsein unserer Spieler. Sie trauten sich oft nicht viel zu und gingen zu zaghaft in die Zweikämpfe und auch Torchancen waren rar.

So wurde das fünfte Spiel, gegen unseren Lokalrivalen, FC Schweitenkirchen zum Endspiel um den 5. Platz. Voll motiviert traten sie auf das Spielfeld und ließen von Beginn an keine Zweifel aufkommen, dass der Wille, dieses Spiel gewinnen zu wollen, ganz fest im Kopf war. Im Nachhinein kann ich mich an keine Torchance der Schweitenkirchener erinnern und das Spiel fand zu 80% im gegnerischen Strafraum statt. Benjamin brachte uns auch früh in Führung, nur leider ließ das erlösende 2. Tor lange auf sich warten. Drei  Minuten vor Ende traf dann Vicky, die mittlerweile in der Abwehr spielte zum viel umjubelten 2:0. Kurze Zeit danach traf dann Lukas noch zum 3:0 Endstand.

Im Großen und Ganzen können wir zufrieden mit der Leistung unserer E Junioren sein. Mit ein bisschen mehr Glück vorm Tor, hätten wir sicher einige Punkte mehr holen können. So blieb uns der 5. Platz. Aber immerhin noch vor Schweitenkirchen

Bericht: Michael Schuhbauer