MTV Pfaffenhofen E1 - TSV Paunzhausen E1 3:4 (1:2)

Gegen den MTV mussten wir diesesmal auf Kunstrasen ran.

Obwohl das für uns etwas ungewohnt ist, starteten wir wie die Feuerwehr und erziehlten schon in der dritten Minute die Führung. Noah konnte einen super Spielzug abschließen. Danach war das Spiel eher ausgeglichen und auch der MTV kam zum Erfolg. Doch nun war wieder Noah an der Reihe, der die 1:2 Halbzeitführung herstellte.

Nach Wiederanpfiff taten wir uns schwer und so konnte der MTV nicht nur ausgleichen, sondern auch noch in Führung gehen. Dies war unser Weckruf und wir spielten wieder besser nach vorne. Nachdem Kilian das 3:3 schoss, gab sich der MTV mit dem einen Punkt nicht zufrieden. Der gegnerische Torwart lief bis in unsere Hälfte und wollte den Sieg erzwingen. So aber kam es anders: Der Ball kam zu Kilian, der erst schaute und dann ganz überlegt und ruhig abschloss. Mit einem gezielten Schuss von der Mittellinie machte er unseren Sieg perfekt.

Die Grundlage dafür war aber wieder eine disziplinierte und konzentrierte Mannschaftsleistung. Nur gemeinsam und mit der Aushilfe von Luca konnten wir das Fehlen von drei Stammkräften kompensieren. BRAVO !!!!!

Bericht: Johannes Bauer