Neues von der E-Jugend

In letzter Zeit hatten wir 3 Spiele wovon wir 2 gewinnen konnten!

SV Ilmmünster – TSV Paunzhausen  9:2
Als erstes spielten wir In Ilmmünster. Hier verloren wir zwar mit 9:2. Hier war schon der leichte Aufwärtstrend zu sehen, denn die meisten Tore entstanden nur durch unsere Unordnung in den letzten 10 Minuten der Partie.

TSV Paunzhausen – SC Freising 4:3
Als nächstes hatten wir ein Freundschaftsspiel gegen die E vom SC Freising. Schnell lagen wir in dieser Partie mit 0:2 zurück, da wir in den ersten 5 Minuten einfach unsere Positionen nicht hielten und auch individuelle Fehler begangen wurden. Durch einen schön herausgespielten Treffer von Jonas konnten wir mit einem Halbzeitstand von 1:2 in die Kabine gehen.
Nach der Pause ging endlich die Post ab. Unsere Spieler spielten auf einmal Fußball miteinander!
Und so konnten wir durch 2 weiteren Toren von Jonas auf 3:2 davon ziehen. In einer kurzen Schwäche Phase kam Freising wieder vors Tor von uns und erzielte denn Ausgleich zum 3:3. Da unsere Mannschaft sich nicht hängen lies und weiter machte, konnte Jonas zum 4:3 Entstand noch sein viertes Tor dazu fügen. Am Ende war die Freude groß, da nun endlich der „Erste Sieg“ 2012 gefeiert werden konnte.

TSV Paunzhausen – SpVgg Steinkirchen 3:1
Nach unserem ersten Sieg kam die SpVgg Steinkirchen zu uns auf den Fußballplatz. Bei besten Fußballwetter (Strömender Regen) spielte unsere Mannschaft wie aus einem Guss. Zu jeder Zeit hatten wir den Gegner im Griff und so konnten wir mit einer 2:0 Führung durch Jonas nach Vorlage von Thomas und Alexander in die Halbzeit gehen.
Nach der Pause erarbeiteten wir uns nach und nach eine Chance nach der anderen, die wir leider nicht verwerten konnten. Einmal weil wir den Ball nicht richtig trafen oder das andere Mal weil wir den Ball zu gut trafen und mit aller Gewalt ins Tor befördern wollten und dann aus 5 Metern über das Gehäuse schossen. Dann wurde es noch einmal Spannend: Steinkrichen traf zum 2:1 und nun begann das große Zittern. Am Schluss waren wir der glückliche Sieger, da Kevin bei einem Konter das erlösende 3:1 markieren konnte. Überragend an diesem Tag war unser Mario, der Anna, die leider verhindert war, in der Abwehr hervorragend vertrat und mit klugen Bällen nach vorne unsere Vordere Reihe mit Kevin, Jonas und Alexander bediente.

Bericht: Günther Gerold