U11 :: SV Oberhaindlfing - TSV Paunzhausen  10:1 (4:0)

Unser erster Gegner als E-Jugend Mannschaft war der SV Oberhaindlfing.
Dass es für uns diese Saison schwer wird wurde hier ganz klar aufgezeigt.
Mit fast nur 2009er Jahrgängen in unserer E-Jugend müssen wir gegen Mannschaften antreten die im Schnitt ein Jahr älter sind als wir.
Durch sechs Absagen wurde die Aufgabe auch nicht einfacher.

Die ersten zehn Minuten hielten wir noch ganz gut mit. Wir verteidigten gut und haben halt mit John Luca auch einen sehr guten Torwart hinten drin stehen.
Wir kamen aber überhaupt nicht ins Spiel und wenn wir dann doch mal das Mittelfeld überbrückt hatten, fehlte uns die Schußkraft oder verloren den Ball ganz schnell an die gegnerische Abwehr. Unsere erste Torchance hatte dann Alex, der heute vorne spielen musste, kurz vor der Pause. So hieß es dann nach 25 Minuten 0:4 aus unserer Sicht.

Auch die Halbzeit half uns nicht besser ins Spiel zu kommen. Es fehlte ganz einfach die Laufbereitschaft und Aggressivität  im Zweikampf. Als Mitte der zweiten Halbzeit dann drei Tore innerhalb von vier Minuten fielen, befürchteten wir schon das Schlimmste.
Unsere Mannschaft fing sich dann aber in den letzten zehn Minuten des Spiel und hatte durch Benedikt, der leider den herauslaufenden Torwart anschoß, Alex und Benjamin mehrere Torchancen. In der vorletzten Minute war es dann Lukas der sich ein Herz nahm und unseren Ehrentreffer erzielte.
So hieß es am Ende 10:1 für den SV Oberhaindlfing.

Bericht: Michael Schuhbauer