U11 :: TSV Paunzhausen  -   SG Eichenfeld Freising  2:15 (1:5)

Erster gegen Letzter – die Rollenverteilung schien bei unserem Heimspiel gegen Eichfenld Freising 2 ziemlich klar.
Leider sind wir nicht Tabellenerster.

Durch unsren momentan sehr starken Kader von 16 Kinder mussten fünf Kinder leider zuschauen und konnten nicht mitspielen.
Wir kamen ganz gut in die Partie und ließen uns auch vom ersten Gegentor in der 3. Minute nicht verunsichern. Wie hielten das Spiel die nächsten zehn Minuten recht offen, wobei man zugeben muss, dass Freising die besseren Torchancen hatte. Kurz nach dem 2:1 für Eichenfeld setzte sich aber Benjamin auf der rechten Seite sehr schön durch. Seine Flanke fand jedoch nicht seinen Mitspieler, sondern schlug ins linke Kreuzeck ein. Ein wirklich schöner Treffer zum 1:2 Anschlusstreffer. Jetzt wollten die Kinder mehr und trauten sich auch mehr zu. Sie attackierten früher und wollten den Ausgleich. Dass Freising aber nicht umsonst ungeschlagen ganz oben in der Tabelle steht, zeigte die Mannschaft dann. Bis zur Pause erhöhten sie noch auf 5:1.
Aber für diese erste Halbzeit, speziell die ersten 15 Minuten hat sich die Paunzhausener Mannschaft ein dickes Lob verdient. Neben Benjamin konnten vor allem unsere beiden Mädels, Sophia und Vicky, auf sich aufmerksam machen. In der Verteidigung machten sie ein gutes Spiel und konnte auch das ein oder andere Mal in höchster Not klären.

Gleich nach Wiederanpfiff landete der Ball dann schon in unserem Tor. Die Entschlossenheit und der Wille der ersten Halbzeit war auf einmal weg. So konnten wir nur noch zum zwischenzeitlichen 2:10 durch Moritz auf uns aufmerksam machen. Uns unterliefen zu viele Fehler im Zweikampf und man sah auch, dass der Gegner sowohl im Kopf als auch in den Füßen schneller war als wir.
Am Ende hieß es dann 2:15 aus unserer Sicht. Das Positive aus dem Spiel war wie gesagt die erste Hälfte und dass mit Moritz jetzt auch endlich wieder unsere Stürmer treffen, nicht nur die Mittelfeldspieler.

Bericht: Schuhbauer Michael