U11 :: TSV Paunzhausen in Unterhaching

Wir hatten wieder das große Glück, und durften als  Einlaufkinder bei der SpVgg Unterhaching mit dabei sein.

Als wir die Zusage im Januar bekommen hatten, hoffte der Verantwortliche für die Einlaufkinder noch auf ein Endspiel um den Aufstieg in die 2. Liga. Unterhaching war damals auf Rang 5 in der Tabelle.
Das Spiel gegen die Sportfreunde Lotte sollte dann auch ein sehr wichtiges Spiel für Haching werden, nur leider ging es da um den Abstieg aus der 3. Liga.
So schnell kann es im Fußball gehen.

Da wir auch noch die Schiedsrichter Kinder stellen durften, konnte so die komplette E Jugend einlaufen, zumindest diejenigen die wollten.

Bei nicht so tollem Fussballwetter standen nun die 14 Kinder unten auf dem Rasen und warteten auf die Spieler der SpVgg um mit Ihnen Hand in Hand auf den Rasen zu gehen. Mit 3800 Zuschauern war das Stadion auch ziemlich gut besucht. Die Stimmung war großartig und man merkte auch unseren Kindern die Aufregung an.

Den Ball durfte Jonas F., Spieler aus unserer F2 tragen. Dass Jonas anscheinend ein glückliches Händchen hat, hörte man als wir uns in der Kabine nach dem Einlaufen wieder umzogen.
Da wurde es laut im Stadion, denn Unterhaching traf nach 6 Minuten zum 1:0. So beeilten wir uns um ins Stadion zu unseren Eltern zu kommen.
Den Rest des Spiels sahen wir dann von überdachten Sitzplätzen aus.

Das Spiel selbst war recht spannend, es gab Torchancen auf beiden Seiten.
Am Ende der 90 Minuten gewann, dann aber die richtige Mannschaft. Die mit der wir eingelaufen sind. Die SpVgg Unterhaching. Damit sicherte sich die Mannschaft aus dem Münchner Vorort auch den Verbleib in der 3. Liga.
Es war ein sehr schönes Erlebnis für unsere Kinder. Es ist nicht alltäglich in ein Stadion mit so vielen Leuten einzulaufen.
Wir, der TSV Paunzhausen wollen uns herzlich bei der SpVgg Unterhaching für diesen tollen Tag bedanken. Auch dafür, dass wir zusätzlich 100 Freikarten bekommen hatten. Unsere C Jugend nutzte dies und schaute ebenfalls im Stadion vorbei.

Da an diesem Tag auch der Merkur Cup stattfand, für den wir uns angemeldet hatten, mußten wir die Teilnahme leider absagen. Auch hier ein großes Dankeschön an den BfV, dass das so problemlos akzeptiert wurde. Aber zeitlich hätten wir beides leider nicht geschafft.

Bericht: Michael Schuhbauer