U11 :: Turnier beim SVA Palzing

Mit relativ großen Erwartungen fuhren wir nach Zolling um unseren Titel beim dortigen Turnier des SVY Palzing zu verteidigen.

Bereits im ersten Spiel mussten wir gegen den Gastgeber antreten, der gegen uns bereits sein zweites Spiel des Turniers spielte.

Die Zuschauer sahen ein ausgeglichenes Spiel welches Vicky Mitte des Spielzeit zum 1:1 ausglich. Leider fingen wir uns kurz vor Spielende das 1:2.

Nach nur kurzer Pause hieß unser nächster Gegner SV Langenbach. Wieder war das eine sehr enge Partie und es gab brenzlige Situationen auf beiden Seiten.
Moritz war es dann, der den Ball zum 1:0 für uns über die Torlinie schob. Mit großem Kampf verteidigten wir den knappen Vorsprung bis zum Schluss und holten uns diese drei Punkte.
Ok, das erste Spiel knapp verloren, das zweite gewonnen. Aber jetzt sind wir im Turnier angekommen. So dachte der Trainer.

Mit Palzing und Langenbach hatten wir eigentlich die stärksten Gegner schon hinter uns und gegen die E5 vom TSV Dachau wollten wir an unserer Leistung anknüpfen und weiter Punkte sammeln.
Leider war dann von Beginn des Spiels an alle Hoffnung verloren. Mit einem ganz schwachen Auftritt gingen wir kampflos mit 0:7 unter. Wir waren viel zu weit vom Gegner weg, der einfach aggressiver agierte und uns zu keinem Zeitpunkt eine Chance ließ.

Ok, dann Mund abputzen und das letzte Spiel wenigstens gewinnen. Der Gegner hieß SG Eichenfeld Freising 3. Eigentlich auch ein Gegner den wir schlagen können.
Nach drei Minuten lagen wir schon 0:4 zurück. Erst als Benjamin dann in den Angriff wechselte kamen wir durch einen Doppelpack, eben von Benjamin, auf 2:4 ran. Der erhoffte Ruck in der Mannschaft blieb jedoch aus, und so mussten wir uns auch gegen diesen Gegner mit 2:8 geschlagen geben.

Am Ende des Turniers blieb für uns leider mit 3 Punkten nur der letzte Platz.
Eigentlich schade, denn das Turnier war nicht so stark besetzt und unsere Kinder sind eigentlich besser.

Bericht: Michael Schuhbauer