TSV Hohenwart E1 - TSV Paunzhausen E1 1:4 (0:1)

In unserem ersten Rückrundenspiel mussten wir nach Hohenwart. Wir wollten diszipliniert und konsequent auftreten, was uns optimal gelang.

Die Hohenwarter Spieler waren wahnsinnig ballsicher und spielten sehr sicher von hinten raus. Sie ließen denn Ball in den eigenen Reihen super laufen und erzeugten so stetigen Druck. Da wir aber sehr konzentriert verteidigten, kam der Gegner kaum zu Torchancen. Wir ließen uns nicht aus der Ruhe bringen und setzten immer wieder Nadelstiche nach vorne. Schließlich gelang Marcel das 0:1 und das gab uns noch mehr Sicherheit.

Im zweiten Durchgang war es das gleiche Bild: Der Gegner ließ den Ball laufen (jedoch ohne große Torgefahr) und wir machen das 0:2 durch Noah. Sechs Minuten vor Schluß fiel dann der Anschlusstreffer. Unsere Antwort darauf war jedoch grandios. Ein wunderschöner Spielzug landete über Noah bei Marcel, der dann eiskalt vollstreckte. Das 1:4 war dann eine Kopie des 1:3. Nur mit dem Unterschied, dass Marcel zu Noah durchsteckte, welcher dann einnetzte.

Letztlich war es eine überragende Mannschaftsleistung. Durch unser konsequentes Verteidigen und durch das "Helfen" und "Arbeiten" in allen Mannschaftsteilen, legten wir den Grundstein zum Sieg. Nur so konnten wir gegen diesen spielstarken Gegner bestehen und gewannen schlussendlich verdient mit 1:4.

Etwas traurig war die Reaktion der verlierenden Heimmannnschaft. Sie verweigerten uns den Sportgruß und ein anschließendes 8-Meter-Schießen. Dieses unsportliche Verhalten war wohl dem Trainer geschuldet, der wenig motivierend mit seinen Kickern umsprang.....
Zu unseren E1-Kickern kann man nur sagen: Ihr wart heute super und habt euch den Sieg verdient. Großes Kompliment!!!

Bericht: Johannes Bauer