U11 :: TSV Paunzhausen  -   SG Eichenfeld Freising III  0:2 (0:1)

Mit Eichenfeld Freising wartete wieder mal ein Gegner der uns körperlich überlegen war.

Deshalb bauten wir in diesem Spiel auf eine Mädels Abwehr bestehend aus Vicky und Sara. Mit Sophia im Sturm konnten wir zum ersten Mal in der Saison mit drei Mädels auflaufen.

Im Verlauf des Spiels stellte sich heraus, dass wir durchaus mit dem Gegner mithalten konnten. Auch wenn wir in den Zweikämpfen oft das Nachsehen hatten, da müssen wir mehr dagegen halten, entwickelten sich oft schöne Spielzüge.
Leider war auch in diesem Spiel das Hauptproblem, dass wir vor dem Tor zu harmlos sind. Wir brauchen zu viele Chancen um ein Tor zu erzielen.
Wir hielten lange das 0:0, aber leider mit dem letzten Angriff vorm Halbzeitpfiff, traf der Gegner zum 0:1. Der Zeitpunkt war denkbar unglücklich.

Auch in der zweiten Halbzeit dasselbe Bild. Zwar viele Torchancen, aber der Ball wollte nicht rein. Entweder war der Torwart im weg, oder die Latte.
Fünf Minuten vor dem Abpfiff erzielte der Freisinger Torwart durch einen weiten Abschlag das 0:2.

Sehr schade, dass wir uns für unser gutes Spiel nicht belohnt haben. Trotzdem haben wir wieder mal gegen eine Mannschaft die im Schnitt ein Jahr älter war, gut mit gespielt und mit etwas Glück hätten wir durchaus auch ein Unentschieden holen können.

Also Kinder nicht aufgeben und weiter kämpfen.

Bericht: Michael Schuhbauer